Eltern leben

Diakonie im Kirchenkreis Düsseldorf-Mettmann NeanderDiakonie GmbH

Diakonie im Kirchenkreis Düsseldorf-Mettmann NeanderDiakonie GmbH

Infos zu Diakonie im Kirchenkreis Düsseldorf-Mettmann NeanderDiakonie GmbH

„Mit Vielfalt und Lebensfreude für die Menschen in der Region“: Der Name “NeanderDiakonie“ bezieht sich auf den protestantischen Liederdichter Joachim Neander, der seinerseits Namensgeber für das Neandertal war. Er nimmt Bezug auf die Region und auf die theologische Grundlegung der diakonischen Arbeit.
Wir von der NeanderDiakonie im Kirchenkreis Düsseldorf-Mettmann orientieren unser Handeln als Einrichtung der evangelischen Kirche an christlichen Maßstäben. Wir verstehen uns als lebendige Kirche und sind zentrale Anlaufstelle für alle diakonischen Angelegenheiten im Kirchenkreis Düsseldorf-Mettmann. Das christliche Menschenbild ist Maßstab unseres Handelns: Wir achten jeden Menschen in seiner Einzigartigkeit und begegnen ihm mit Respekt.


Expertise

Diese Organisation begleitet dich in den Eltern-Phasen Schwangerschaft, Baby, Kleinkind, Kindergarten (Kita) Kind, Grundschulkind und großes Schulkind / Teenager.

Das Angebot der Diakonie im Kirchenkreis Düsseldorf-Mettmann NeanderDiakonie GmbH beinhaltet: 

  • Wohnen und Pflege
  • Kinder, Jugend und Familie
  • Beratung und Betreuung
  • Beschäftigung und Qualifizierung
  • Ausbildung und Bildung
  • Reisen - Kaufen - Service

Sieh dir hier die Angebotsfelder der NeanderDiakonie im Kirchenkreis Düsseldorf-Mettmann.

Termine