1. Home
  2. Angebote vor Ort
  3. Diakonie Rantzau-Münsterdorf

Diakonie Rantzau-Münsterdorf

Über uns

Die Diakonie Rantzau-Münsterdorf ist eine gemeinnützige GmbH, die ohne Gewinnstreben arbeitet. Neben der Arbeit unserer hauptamtlichen Mitarbeiter/innen lebt unser Dienst von dem großen Engagement vieler ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer. Gemeinsam treten wir ein für eine Gesellschaft in Solidarität, Gerechtigkeit und Barmherzigkeit, die sich an der Würde jedes einzelnen Menschen orientiert und seine Selbstbestimmung achtet.
In den Standorten Elmshorn, Itzehoe, Glückstadt und Barmstedt bieten wir ein vielseitiges Angebot für Begegnungen, Begleitung, Unterstützung und Beratung. 


Was du hier findest

wellcome – Praktische Hilfe nach der Geburt

X

Wenn du keine Hilfe hast: die ehrenamtlichen "wellcome-Engel" helfen, ganz praktisch und zuhause. Erkundige dich hier bei der wellcome-Koordinatorin. 

>> zum Angebot

Geburtsvorbereitung

X

Geburtsvorbereitung hilft dir, dein Baby zur Welt zu bringen: Atem- und Entspannungsübungen gehören genauso dazu wie Informationen zum Geburtsverlauf und die ersten Tage danach. Die Kurse werden von einer Hebamme durchgeführt.

>> zum Angebot

Schwangerschaftsberatung

X

Soll ich mein Baby behalten? Bekomme ich finanzielle Unterstützung? Schaffe ich das mit meinem Partner? Hier berät man dich kompetent und umfassend.

>> zum Angebot

Erziehungsberatung

X

>> zum Angebot

Eltern-Beratung

X

>> zum Angebot

Kinderbetreuung

X

>> zum Angebot

Alleinerziehend

X

>> zum Angebot

Mütter-Kuren

X

>> zum Angebot


Unsere Expertise

Diese Organisation begleitet dich in den Eltern-Phasen Schwangerschaft, Baby, Kleinkind und Kindergarten (Kita) Kind.

Das Angebot der Diakonie Rantzau-Münsterdorf besteht aus folgenden Leistungsbereichen: 

  • Suchtberatung
  • Sozialberatung, Lebenshilfe und Seelsorge
  • Lebensberatung
  • Prävention und Bildung

Die Angebote der Diakonie Rantzau-Münsterdorf findest du auf unserer Website.

Die Daten sind nicht mehr aktuell? Du möchtest Änderungen vorschlagen? Schreibe bitte eine E-Mail an angebotevorort[at]elternleben.de