1. Home
  2. Angebote vor Ort
  3. Diakonisches Werk Freiburg

Diakonisches Werk Freiburg

Über uns

Das Diakonische Werk Freiburg und sein Diakonieverein erfüllen in der Stadt Freiburg die Aufgaben eines Wohlfahrtsverbandes und sind Träger vielfältiger sozialer Dienste und Einrichtungen im Bereich Sozialer Arbeit, Bildung und Beratung, über die du dich hier und auf unserer Website informieren kannst.


Was du hier findest

wellcome – Praktische Hilfe nach der Geburt

X

Wenn du keine Hilfe hast: die ehrenamtlichen "wellcome-Engel" helfen, ganz praktisch und zuhause. Erkundige dich hier bei der wellcome-Koordinatorin. 

>> zum Angebot

Schwangerschaftsberatung

X

Soll ich mein Baby behalten? Bekomme ich finanzielle Unterstützung? Schaffe ich das mit meinem Partner? Hier berät man dich kompetent und umfassend.

>> zum Angebot

Schulprojekte

X

>> zum Angebot

Eltern-Beratung

X

>> zum Angebot

Mutter-Kind-Kur

X

>> zum Angebot

Angebote für Alleinerziehende

X

Bei diesem Träger findest du Angebote für Alleinerziehende. Sollte nicht das richtige Angebot dabei sein, kannst du dort nachfragen, was es sonst noch in deiner Nähe gibt.

>> zum Angebot

Kinderbetreuung

X

>> zum Angebot


Unsere Expertise

Diese Organisation begleitet dich in den Eltern-Phasen Schwangerschaft, Baby, Kleinkind, Kindergarten (Kita) Kind, Grundschulkind und großes Schulkind / Teenager.

Das Angebot des Diakonischen Werks Freiburg setzt sich wie folgt zusammen: 

  • Wohnen und Existenzsicherung
  • Familie und Kinder
  • Frauen
  • Migration
  • Arbeit und Integration
  • Körperliche und psychische Gesundheit
  • Netzwerkprojekte

Unsere Angebote in der Lottestraße 63:

  • Sozialpädagogische Familienhilfe
  • wellcome als Angebot auch für Flüchtlingsfamilien
  • Kirchliche Allgemeine Sozialberatung
  • Kurberatung
  • Beratung für Schwangere und junge Familien mit Kindern bis zu drei Jahren
  • Schwangerschaftskonfliktberatung
  • Beratung im Kontext von Pränataldiagnostik und Präimplantationsdiagnostik

Auf unserer Website gelangst du zu den Angeboten der Diakonie Freiburg.

Die Daten sind nicht mehr aktuell? Du möchtest Änderungen vorschlagen? Schreibe bitte eine E-Mail an angebotevorort[at]elternleben.de