Eltern leben

Diakonisches Werk Oldenburger Münsterland Vechta

Diakonisches Werk Oldenburger Münsterland Vechta

Infos zu Diakonisches Werk Oldenburger Münsterland Vechta

Das Diakonische Werk im Oldenburger Münsterland ist verantwortlich für die kirchliche Sozialarbeit im Ev.- luth. Kirchenkreis des Oldenburger Münsterlandes.  

Zu uns können alle kommen, die sich nicht sicher sind, an wen sie sich mit ihren Nöten und Problemen wenden sollen. Wir freuen uns über jede Begegnung. "Wir helfen Menschen, weil es unser christlicher Auftrag ist, denen beizustehen, die Hilfe brauchen, in Not geraten oder benachteiligt sind. Dabei orientieren wir uns an Jesus Christus, wenn er sagt: Was ihr einem von diesen geringsten Brüdern getan habt, das habt ihr mir getan." (aus: Leitbild des Diakonischen Werkes Oldenburger Münsterland)
Unsere Diakonie will für alle Menschen da sein, unabhängig von Konfession und Herkunft. Unsere Beratungen sind vertraulich und kostenlos.


Expertise

Diese Organisation begleitet dich in den Eltern-Phasen Schwangerschaft, Grundschulkind und großes Schulkind / Teenager.

Das Diakonische Werk im Oldenburger Münsterland bietet verschiedene Leistungen in folgenden Bereichen an: 

  • Schulsozialarbeit
  • Ev. Familienzentrum
  • Seniorenangebote
  • Diakonieverein
  • Beratung 

    • Sozialberatung
    • Schuldner- und Insolvenzberatung
    • Schwangerenberatung
    • Migrationsberatung
    • Kurberatung

Mehr Informationen zu den Angeboten des Diakonischen Werkes.

Termine