1. Home
  2. Angebote vor Ort
  3. Donum Vitae e.V. Höxter

Donum Vitae e.V. Höxter

Über uns

donum vitae e.V. Höxter - Beratung rund um Schwangerschaft!

 

Staatlich anerkannte Beratungsstelle für Schwangerschaft und Schwangerschaftskonflikt im Kreis Höxter mit Standorten in Höxter, Brakel und Warburg.

Was du hier findest

Schwangerschaftsberatung

X

Wie soll ich mit meiner Schwangerschaft umgehen? Bekomme ich finanzielle Unterstützung? Schaffe ich das mit meinem Partner? Hier berät man dich kompetent und umfassend.

>> zum Angebot

X

Paarberatung

X

Eine gute Paarbeziehung ist besonders für Eltern sehr wichtig. Bei Konflikten in der Partnerschaft, vor einer Trennung, in einer Krise: hier hilft man euch kompetent und einfühlsam.

Infos zum Elterngeld

X

Auf der Seite des Bundesfamilienministeriums erhältst du alle Infos zu Elternzeit und Elterngeld. Mit dem Elterngeldrechner kannst du sehen, wie viel Elterngeld euch voraussichtlich zusteht.

Infos zur Elternzeit

X

Auf der Seite des Bundesfamilienministeriums erhälst du alle Infos zu Elternzeit und Eltergeld. Mit dem Elterngeldrechner kannst du sehen, wie viel Elterngeld euch voraussichtlich zusteht.


Unsere Expertise

Wir bieten vielfältige Beratungs-, Unterstützungs- und Bildungsangebote rund um das Thema Schwangerschaft. Die Beratung ist kostenlos und steht allen Menschen offen, unabhängig von religiösen, politischen oder sexuellen Orientierungen.

 

Beratungsthemen:

- Elterngeld/-zeit

- Eltern- und Partnerschaft

- Vaterschaft

- Kinderwunsch

- Trauerbegleitung

- Schwangerschaftskonflikt

 

Unterstützung:

- Bundesstiftung „Mutter & Kind“

- Familienplanungsfonds des Kreis Höxter

- Projekt „Ein Bett für jedes Kind“

 

Bildung:

- Crashkurs "Vater werden!"

- Vorträge an der Volkshochschule

- sexualpädagogische Workshops

Die Daten sind nicht mehr aktuell? Du möchtest Änderungen vorschlagen? Schreibe bitte eine E-Mail an angebotevorort[at]elternleben.de