1. Home
  2. Angebote vor Ort
  3. Doula Sonja Mareia

Doula Sonja Mareia

Über uns

Meine Angebote:

Vorgeburtsbegleitung, Geburtsbegleitung und Schwangerenmassage.

 

In meinen Vorgeburtsbegleitungen als Doula zeige ich Wege auf, die Geburt selbstbestimmt zu gestalten und informiere über eine natürliche Geburt.

Reduktion von Ängsten und Stress, Meditationen zur Förderung der Mutter–Kind–Bindung und Entspannungsmassagen runden meine Begleitung ab.

Um Ängste zu reduzieren, biete ich verschiedene Möglichkeiten an:

 

- mit der angewandten Kinesiologie können Ängste gezielt erkannt werden. Mit dem kinesiologischen Test lassen sich schnell die energetischen oder mentalen Blockaden im Körper finden und wieder ausgleichen.

- durch Massagen lassen sich Blockaden oder traumatische Erlebnisse, die sich im Gewebe abgespeichert haben, sanft lösen, ohne tiefer in das Thema hineinblicken zu müssen. (z.B. bei Narben)

- durch Gespräche können Heilung und Erkenntnisse entstehen, die deine Sichtweisen auf Themen verändern.

 

Welche Möglichkeit für dich die Richtige ist, können wir in einem Kennlerngespräch klären. Dieses biete ich immer kostenlos an und dauert ca. 20 min.

 

Therapeutische Schwangerenmassagen- geburtsvorbereitend und wohltuend

 

Die Massage kann begleitend und unterstützend in der Schwangerschaft, der Rückbildung und bei allen hormonellen Umstellungen von Frauen angewandt werden. Mit ihren sanften Streichungen werden Blockaden und Verspannungen gelöst, was unmittelbar zu einer tiefen Entspannung und inneren Ruhe führt. Sie wirkt außerdem vitalisierend und regenerierend auf Organe und Zellen.

 

Mit ihren auf die Schwangerschaftswoche abgestimmten Modulen wird der wachsende, mütterliche Organismus optimal unterstützt und auf die Geburt vorbereitet.

Sie hilft bei Beschwerden wie z.B. Schwangerschaftsübelkeit, Dehnungsschmerzen, Schwangerschaftsdiabetes, Darmträgheit und Verdauungsschwierigkeiten, Kurzatmigkeit, Ödeme, etc

 

Massiert wird mit Olivenöl im Sitzen oder im Liegen. Die reine Massage dauert ca. 30–45 min, je nach Reaktion des Körpers und Behandlungsinhalt. Die Termine finden bequem bei dir zuhause statt oder bei mir in meinem Raum.

 

Geburtsbegleitungen:

 

Als Doula begleite ich Frauen vor, während und nach der Geburt auf emotionaler Ebene.

Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, schreib mir gerne eine Email oder rufe mich an.

 

Alles Liebe

Doula Sonja Mareia

 

Was du hier findest


Unsere Expertise

Zertifizierte Doula

Zertifizierte Anwenderin der Therapeutischen Frauenmassage

Zertifizierte Yogalehrerin für Schwangere

Die Daten sind nicht mehr aktuell? Du möchtest Änderungen vorschlagen? Schreibe bitte eine E-Mail an angebotevorort[at]elternleben.de