1. Home
  2. Angebote vor Ort
  3. Ev.-ref. Diakonisches Werk Grafschaft Bentheim

Ev.-ref. Diakonisches Werk Grafschaft Bentheim

Über uns

Sehen, Erkennen, Handeln - Unser Einsatz für Menschen, die Hilfe benötigen.

So verschieden Menschen sind, so verschieden sind die Notlagen, in die sie geraten. Manche Notlagen erfordern professionelle Unterstützung. Wichtigste Ziele von Beratung und Begleitung sind Selbststärkung und gesellschaftliche Teilhabe. Das Ev.-ref. Diakonische Werk Grafschaft Bentheim berät und begleitet kostenlos und unabhängig von Nationalität, Konfession und Weltanschauung. Die Gespräche sind vertraulich, weil die Mitarbeitenden der Schweigepflicht unterliegen. Engagiert und kompetent setzt die Diakonie sich für Menschen ein, die auf Hilfe angewiesen sind, damit sie ihre Würde nicht verlieren und ihr Leben möglichst wieder selbst bestimmt führen können. 


Was du hier findest

wellcome – Praktische Hilfe nach der Geburt

X

Wenn du keine Hilfe hast: die ehrenamtlichen "wellcome-Engel" helfen, ganz praktisch und zuhause. Erkundige dich hier bei der wellcome-Koordinatorin. 

>> zum Angebot

Geburtsvorbereitung

X

Geburtsvorbereitung hilft dir, dein Baby zur Welt zu bringen: Atem- und Entspannungsübungen gehören genauso dazu wie Informationen zum Geburtsverlauf und die ersten Tage danach. Die Kurse werden von einer Hebamme durchgeführt.

>> zum Angebot

Schwangerschaftsberatung

X

Soll ich mein Baby behalten? Bekomme ich finanzielle Unterstützung? Schaffe ich das mit meinem Partner? Hier berät man dich kompetent und umfassend.

>> zum Angebot

Eltern-Beratung

X

>> zum Angebot

Mütter-Kuren

X

>> zum Angebot

Angebote für Väter

X

Hier findest du Angebote für (werdende) Väter: Vater-Kind-Gruppen, Vater-Kind-Wochenenden oder Beratung für Trennungsväter. Erkundige, was es für dich gibt.

>> zum Angebot

Ehrenamt

X

>> zum Angebot


Unsere Expertise

Diese Organisation begleitet dich in den Eltern-Phasen Schwangerschaft, Kleinkind und Kindergarten (Kita) Kind.

Das Angebot des Ev.-ref. Diakonischen Werks Grafschaft Bentheim besteht aus folgenden Arbeitsbereichen: 

  • Freiwilligendienste
  • Beratungsdienste
  • Ehrenamtsdienste
  • Psychiatrische Nachsorge

>>Übersicht unserer Arbeitsbereiche

Die Daten sind nicht mehr aktuell? Du möchtest Änderungen vorschlagen? Schreibe bitte eine E-Mail an angebotevorort[at]elternleben.de