Eltern leben

Katholische Familienbildungsstätten Mülheim und Oberhausen

Katholische Familienbildungsstätten in Mülheim und Oberhausen
Ansprechpartner
Claudia Friedrichs

Infos zu Katholische Familienbildungsstätten Mülheim und Oberhausen

Wir machen Lust auf Bildung und laden alle Menschen herzlich ein, uns kennen zu lernen. Unser vielfältiges, alle Lebensfelder umfassendes Kursangebot bietet die Möglichkeit Neues zu lernen, Talente zu entdecken, Entwicklung zu fördern, kreativ zu sein, Kraft zu tanken, Kontakte zu knüpfen.
Neugierig geworden? Dann informier dich über das aktuelle Kursprogramm. Wir freuen uns auf die Begegnung und den Austausch mit dir.


Expertise

Diese Organisation begleitet dich in den Eltern-Phasen Schwangerschaft, Baby, Kleinkind, Kindergarten (Kita) Kind, Grundschulkind und großes Schulkind / Teenager.

Unterschiedliche Fachbereiche der Katholischen Familienbildungsstätte Mülheim und Oberhausen laden zu Bildung, Begegnung, Orientierung und Begleitung ein.

Speziell im Fachbereich „Elternbildung“ finden sich Angebote, die auf die Lebensrealität von jungen Familien zugeschnitten sind. Es finden sich dort Kurse und Seminare rund um Schwangerschaft und Geburt, Eltern-Kind-Gruppen wie Babyzeit, Kidix und Lernen im Spielraum sowie Waldspielgruppen, Sportkurse für Eltern mit Kindern oder erlebnispädagogische Angebote mit Pferden. 

Darüber hinaus umfasst das Angebote Seminare aus den Themenbereichen Persönlichkeitsbildung, Selbstbewusstseinstraining, Imageberatung für ein wirksames Auftreten in Familie, Beruf und Öffentlichkeit, Bildungsurlaube für Frauen, Sport-, Gesundheits- und Ernährungskurse sowie Nähkurse oder Seminare zum kreativen Gestalten. 

Zur Programmübersicht der Kath. Familienbildungsstätten in Mülheim und Oberhausen

Termine