1. Home
  2. Angebote vor Ort
  3. Landratsamt Rems-Murr-Kreis - Schwangerenberatungsstelle

Landratsamt Rems-Murr-Kreis - Schwangerenberatungsstelle

Über uns

Die Beraterinnen (Sozialarbeiterinnen/Sozialpädagoginnen) stehen unter Schweigepflicht. Partner*innen oder andere Vertrauenspersonen sind beim Beratungsgespräch herzlich willkommen. Das Beratungsangebot ist kostenlos. Telefonische Terminabsprache ist erforderlich.

Was du hier findest

Schwangerschaftsberatung

X

Wie soll ich mit meiner Schwangerschaft umgehen? Bekomme ich finanzielle Unterstützung? Schaffe ich das mit meinem Partner? Hier berät man dich kompetent und umfassend.

>> zum Angebot

Angebote für Frühchen

X

Nicht nur die Frühchen, sondern auch ihre Eltern brauchen viele Informationen und Unterstützung. Hier kann man dich beraten und Hinweise auf Elterngruppen geben.

>> zum Angebot

Infos zum Elterngeld

X

Auf der Seite des Bundesfamilienministeriums erhältst du alle Infos zu Elternzeit und Elterngeld. Mit dem Elterngeldrechner kannst du sehen, wie viel Elterngeld euch voraussichtlich zusteht.

Infos zur Elternzeit

X

Auf der Seite des Bundesfamilienministeriums erhälst du alle Infos zu Elternzeit und Eltergeld. Mit dem Elterngeldrechner kannst du sehen, wie viel Elterngeld euch voraussichtlich zusteht.

Sozialberatung

X

Du hast finanzielle Probleme, brauchst Unterstützung bei der Arbeits- oder Wohnungssuche und weißt nicht, an wen du dich wenden kannst? Hier wirst du gut beraten und erfährst auch, welche Unterstützungsansprüche du hast.


Unsere Expertise

Psychosoziale und sozialrechtliche Beratung für Schwangere und ihre Partner; Beratung zu Pränataldiagnostik und bei peripartalen Krisen.

Die Daten sind nicht mehr aktuell? Du möchtest Änderungen vorschlagen? Schreibe bitte eine E-Mail an angebotevorort[at]elternleben.de