1. Home
  2. Angebote vor Ort
  3. MÜZE Mütterzentrum und Mehrgenerationenhaus Eltville e.V.

MÜZE Mütterzentrum und Mehrgenerationenhaus Eltville e.V.

Über uns

Unser Familienzentrum und Mehrgenerationenhaus MÜZE ist ein lebendiger Treffpunkt mitten in Eltville.

Wir verstehen uns als Begegnungsort für Kontakte, Gespräche und gemeinsame Aktivitäten für Familien, Großeltern und Nachbarn aller Generationen.
Wir sind davon überzeugt, dass durch gemeinsame Aktivitäten zwischen Mitbürgern unterschiedlicher Generationen Alltagskompetenzen und Erfahrungen bewahrt werden, der Zusammenhalt zwischen den Menschen gestärkt und Integration gefördert wird. Darum laden wir interessierte Menschen jeden Alters mit unterschiedlicher Herkunft oder kulturellem Hintergrund ein, uns kennenzulernen und sich aktiv bei uns einzubringen.
Wir möchten ein lebendiges, soziales Netzwerk sein und damit einen Beitrag für unsere menschen- und familienfreundliche Stadt leisten.


Was du hier findest

wellcome – Praktische Hilfe nach der Geburt

X

Wenn du keine Hilfe hast: die ehrenamtlichen "wellcome-Engel" helfen, ganz praktisch und zuhause. Erkundige dich hier bei der wellcome-Koordinatorin. 

>> zum Angebot

Kinder und Freizeit

X

>> zum Angebot

Angebote für Jugendliche

X

>> zum Angebot

Eltern-Beratung

X

>> zum Angebot

Kinderbetreuung

X

>> zum Angebot

Kreativität

X

>> zum Angebot

Gymnastik und Entspannung

X

>> zum Angebot


Unsere Expertise

Diese Organisation begleitet dich in den Eltern-Phasen Baby, Kleinkind, Kindergarten (Kita) Kind, Grundschulkind und großes Schulkind / Teenager.

Das Angebot des Mütterzentrums und Mehrgenerationenhaus MÜZE gliedert sich in folgende Themenbereiche: 

  • Betreuung
  • Babys, Kinder und Teens
  • Erwachsene
  • Senioren
  • Generationen übergreifend
  • Beratung

Mehr zu den Angeboten von MÜZE.  

Die Daten sind nicht mehr aktuell? Du möchtest Änderungen vorschlagen? Schreibe bitte eine E-Mail an angebotevorort[at]elternleben.de