Eltern leben

Ökumenische Familienbildungsstätte Esslingen e.V.

Ökumenische Familienbildungsstätte Esslingen e.V.

Infos zu Ökumenische Familienbildungsstätte Esslingen e.V.

Die Ökumenische Familienbildungsstätte Esslingen e.V. bietet Familienbildungsangebote für alle Menschen an, unabhängig von ihrer Herkunft, Religion, Kultur und Lebensform.
Die Ökumenische Familienbildungsstätte Esslingen e.V. gewinnt ihre Motivation aus dem Evangelium von Jesus Christus. Seine Offenheit für alle Menschen und sein bedingungsloser, liebevoller Einsatz vor allem für schwächere Menschen seiner Zeit fordern uns heraus und ermutigen uns. So wollen wir der Frage nach dem persönlichen Glauben und der gelebten Spiritualität angemessenen Raum geben.
Wir sind auch für Menschen da, die nicht der evangelischen oder der katholischen Kirche angehören. Wir wollen mit unseren Angeboten einen Beitrag zur Verständigung unter Menschen mit unterschiedlichem religiösen oder kulturellen Hintergrund leisten.

Expertise

Diese Organisation begleitet dich in den Eltern-Phasen Schwangerschaft, Baby, Kleinkind, Kindergarten (Kita) Kind, Grundschulkind und großes Schulkind / Teenager.

Das Kursprogramm der Ökumenischen Familienbildungsstätte Esslingen besteht aus verschiedenen Themenbereichen: 

  • Unsere Kinder
  • Familie und Erziehung
  • Mensch und Gesellschaft
  • Gesundheit
  • Kochen und Kreativität

Zum Kursprogramm der Ökumenischen Familienbildungsstätte Esslingen.

Termine