1. Home
  2. Angebote vor Ort
  3. pro familia Beratungsstelle Mönchengladbach

pro familia Beratungsstelle Mönchengladbach

Über uns

pro familia engagiert sich für die Selbstbestimmung des Menschen und unterstützt eine Kultur, in der sich unterschiedliche sexuelle und partnerschaftliche Lebensweisen entwickeln können und geachtet werden.

 

Wir setzen auf die Vielfalt der beratenden Berufe, damit wir Sie gut beraten können.

 

In unserer Beratungsstelle arbeiten eine Psychologin, eine Ärztin, eine Sexualpädagogin, drei Familienhebammen und zwei Beratungsstellenassistentinnen

Was du hier findest

Schwangerschaftsberatung

X

Wie soll ich mit meiner Schwangerschaft umgehen? Bekomme ich finanzielle Unterstützung? Schaffe ich das mit meinem Partner? Hier berät man dich kompetent und umfassend.

>> zum Angebot

Sozialberatung

X

Du hast finanzielle Probleme, brauchst Unterstützung bei der Arbeits- oder Wohnungssuche und weißt nicht, an wen du dich wenden kannst? Hier wirst du gut beraten und erfährst auch, welche Unterstützungsansprüche du hast.

>> zum Angebot

Angebote für Väter

X

Hier findest du Angebote für (werdende) Väter: Vater-Kind-Gruppen, Vater-Kind-Wochenenden oder Beratung für Trennungsväter. Erkundige, was es für dich gibt.

>> zum Angebot


Unsere Expertise

Unser Angebot umfasst:

 

Beratung von Einzelpersonen und Paaren

 

Schwangerschaftskonfliktberatung

Beratung für Schwangere und Eltern

Familienhebammen

Partnerschafts-und Sexualberatung

Medizinische- und Familienplanungsberatung

Kinderwunschberatung

Sexualpädagogische Beratung

Die Daten sind nicht mehr aktuell? Du möchtest Änderungen vorschlagen? Schreibe bitte eine E-Mail an angebotevorort[at]elternleben.de