1. Home
  2. Angebote vor Ort
  3. Rotes Kreuz im Kreis Borken

Rotes Kreuz im Kreis Borken

Über uns

Das Rote Kreuz im Kreis Borken und seine Tochtergesellschaften vereinen Nationale Hilfsgesellschaft und Wohlfahrtsverband unter einem Dach. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, für Menschen mit unterschiedlichsten persönlichen und sozialen Belangen da zu sein, sie zu unterstützen, zu beraten, zu qualifizieren und zu beschäftigen. 

Was du hier findest

wellcome – Praktische Hilfe nach der Geburt

X

Wenn du keine Hilfe hast: die ehrenamtlichen "wellcome-Engel" helfen, ganz praktisch und zuhause. Erkundige dich hier bei der wellcome-Koordinatorin. 

>> zum Angebot

Schwangerschaftsberatung

X

Soll ich mein Baby behalten? Bekomme ich finanzielle Unterstützung? Schaffe ich das mit meinem Partner? Hier berät man dich kompetent und umfassend.

>> zum Angebot

Kinder und Freizeit

X

>> zum Angebot

Kinder und Schule

X

>> zum Angebot

Angebote für Jugendliche

X

>> zum Angebot

Erziehungsberatung

X

>> zum Angebot

Kinderbetreuung

X

>> zum Angebot

Gesundheit

X

>> zum Angebot

Ehrenamt

X

>> zum Angebot


Unsere Expertise

Diese Organisation begleitet dich in den Eltern-Phasen Schwangerschaft, Baby, Kleinkind, Kindergarten (Kita) Kind, Grundschulkind und großes Schulkind / Teenager.

Zu unseren Angeboten gehören unter anderem: 

  • der Rettungsdienst
  • die Flüchtlingsarbeit
  • die ambulante Pflege
  • das Integrations- und Therapiezentrum
  • das Bildungsinstitut für Gesundheitsberufe
  • das Institut für Chinesische Medizin
  • das DRK-Bildungswerk
  • der Integrationsfachdienst
  • die Arbeit mit Migranten
  • Tageseinrichtungen für Kinder
  • Kinder- und Jugendhilfe
  • verschiedene Angebote für Menschen mit Handicap
  • Integrationsbetriebe
  • Arbeitsmarktliche Programme
  • sowie die Durchführung von Betreutem Wohnen.

Zu unseren Angeboten

Die Daten sind nicht mehr aktuell? Du möchtest Änderungen vorschlagen? Schreibe bitte eine E-Mail an angebotevorort[at]elternleben.de