1. Home
  2. Angebote vor Ort
  3. Schwangerenberatung Achtung!Leben

Schwangerenberatung Achtung!Leben

Über uns

Beratung und Hilfe rund um Schwangerschaft und Geburt und im Schwangerschaftskonflikt
Auf unserer Website unter <link http: www.achtungleben.de _blank external-link-new-window external link in new>www.achtungleben.de kannst du noch mehr erfahren!

Was du hier findest

wellcome – Praktische Hilfe nach der Geburt

X

Wenn du keine Hilfe hast: die ehrenamtlichen "wellcome-Engel" helfen, ganz praktisch und zuhause. Erkundige dich hier bei der wellcome-Koordinatorin. 

>> zum Angebot

Schwangerschaftsberatung

X

Wie soll ich mit meiner Schwangerschaft umgehen? Bekomme ich finanzielle Unterstützung? Schaffe ich das mit meinem Partner? Hier berät man dich kompetent und umfassend.

>> zum Angebot

Schwangerschaftsberatung

X

Wie soll ich mit meiner Schwangerschaft umgehen? Bekomme ich finanzielle Unterstützung? Schaffe ich das mit meinem Partner? Hier berät man dich kompetent und umfassend.

>> zum Angebot

Geburtsvorbereitung

X

Geburtsvorbereitung hilft dir, dein Baby zur Welt zu bringen: Atem- und Entspannungsübungen gehören genauso dazu wie Informationen zum Geburtsverlauf und die ersten Tage danach. Die Kurse werden von einer Hebamme durchgeführt.

>> zum Angebot

Eltern-Beratung

X

>> zum Angebot


Unsere Expertise

Diese Organisation begleitet dich in der Eltern-Phase Schwangerschaft.

1.) Wir sind für dich da bei allen Fragen rund um Schwangerschaft und Geburt 

  • Informationen zu finanzieller Hilfe
  • Antragstellung bei der Stiftung „Mutter und Kind“
  • Informationen zu Mutterschutz und Elterngeld
  • Hilfen bei Anträgen und Behörden
  • praktische Hilfe durch gebrauchte Babybekleidung und Sachspenden

 2.) Wir beraten dich, wenn du ungewollt schwanger bist, 

  • wenn du einen Schwangerschaftsabbruch in Erwägung ziehst
  • oder nach einem anderen Lösungsweg suchst.
  • Als staatlich anerkannte Schwangerschaftskonfliktberatungsstelle (§219StGB) stellen wir auf Wunsch den erforderlichen Beratungsschein aus.

Andere Angebote unseres Trägers Netzwerk Nächstenliebe e.V. (netzwerk-naechstenliebe.de):

  • wellcome – Praktische Hilfe nach der Geburt
  • MFM – ein werteorientiertes, sexualpädagogisches Präventionsprojekt für Mädchen und Jungen am Anfang der Pubertät
  • Offene Angebote für Kinder und ihre Eltern im Familienzentrum Spatz21

Die Daten sind nicht mehr aktuell? Du möchtest Änderungen vorschlagen? Schreibe bitte eine E-Mail an angebotevorort[at]elternleben.de