Eltern leben

Sozialdienst Katholischer Frauen Rhein-Erft-Kreis e.V.

SkF Rhein-Erft-Kreis

Infos zu Sozialdienst Katholischer Frauen Rhein-Erft-Kreis e.V.

Der SkF Rhein-Erft-Kreis ist ein ausschließlich von Frauen getragener Verein. Wir machen uns stark für die Probleme und Anliegen von Frauen, weil Frauen immer noch gesellschaftlich benachteiligt sind. Für die Struktur des Vereins bedeutet dies, dass sowohl auf der Mitarbeiterinnen- als auch auf der Führungsebene Frauen tätig sind. Der Verein bemüht sich im Rahmen seiner Möglichkeiten, frauen- und familiengerechte Arbeitsplätze anzubieten.
Unsere Zielgruppe sind Frauen in besonderen Notlagen und in verschiedenen Lebenssituationen. Unsere Aufgabe ist es, Notlagen zu erkennen und geeignete, an den Möglichkeiten der einzelnen Frau orientierte Hilfsangebote zu entwickeln. Wir betrachten die Menschen ganzheitlich. Deshalb wird das soziale Umfeld, in dem die Frauen leben, in die Arbeit einbezogen. Daraus ergibt sich die Arbeit mit Familien, Kindern und Partnern.

Expertise

Diese Organisation begleitet dich in den Eltern-Phasen Schwangerschaft, Baby, Kleinkind, Kindergarten (Kita) Kind, Grundschulkind und großes Schulkind / Teenager.

Das Angebot vom Sozialdienst Katholischer Frauen Rhein-Erft-Kreis e.V. gliedert sich in folgende Themenbereiche: 

  • Ehrenamt & Migration
  • Schwangere & junge Eltern
  • Familien, Frauen & Alleinerziehende
  • Betreuungen & Vormundschaften
  • Gruppen & Kurse

Auf unserer Website gelangst du zu allen Angeboten!

Termine