Eltern leben
Artikel
Artikel

Das Babyschlaf-Handbuch

Gut schlafen. Dies wünschen wir Eltern uns für uns selbst und natürlich auch für unser Baby. Ein Baby muss jedoch erst lernen ‚gut zu schlafen’ – und manchmal will das einfach nicht klappen. Unser Babyschlaf-Handbuch zeigt dir, was du tun kannst, damit dein Baby endlich besser schläft.

>> Hier geht es direkt zum Babyschlaf-Handbuch!

Baby schläft

Schlafmangel

Bis es jedoch soweit ist, dass dein Baby das Schlafen so gut gelernt hat, dass auch du wieder besser schläfst, kann es eine Weile dauern. Wie lang diese Weile ist, lässt sich nicht pauschal sagen. Jedes Baby ist natürlich individuell und lernt auf seine ganz eigene Art und im eigenen Tempo. Als Eltern brauchen wir hier viel Geduld und Zuversicht, dass die Phase, des oft zermürbenden Schlafmangels irgendwann aufhören wird.


Anhaltender Schlafmangel bringt uns definitiv an unsere Grenzen. Wir erkennen uns selbst kaum wieder. Es fällt uns schwer den Alltag zu bewältigen, wir sind unwirsch, ungeduldig, weinen, sind wütend und schlapp. Es ist nur ein kleiner Trost, aber du bist damit nicht allein. Eltern mit Babys müssen einen Weg finden, mit täglichem Schlafmangel umzugehen. Damit dies gelingt, brauchen wir einen guten, verlässlichen Begleiter.

Das Babyschlaf Handbuch - Ein guter Begleiter

Wir haben für dich das Babyschlaf-Handbuch zusammengestellt.
Es ist gefüllt mit geballtem Wissen unserer elternleben.de Expertinnen und Experten. Die Tipps und Einschlaf-Methoden sind sehr hilfreich und können deinem Baby zu einem guten Schlaf verhelfen.

Hier lernst du:

- wie du die richtige, passende Schlafmethode für dein Baby findest.
- Warum die ANGEL-Schlafmethode besonders empfehlenswert ist.
- Was bei Schreibabys hilft.
- Wie du einen Tagesrhythmus mit deinem Baby findest.
- Warum Weinen auch (manchmal) guttut.
- Was du grundsätzlich über Schlaf wissen musst und wie du erholsamer schläfst

>> Hole dir hier das Babyschlaf Handbuch!

Experten Gruppe Leben m Baby schlafen, schreien, Glücksmom.

Wenn du weiterführende Fragen hast, stelle sie unseren ExpertInnen in der Gruppe >>Leben mit Baby: Schlafen, Schreien, Glücksmomente oder direkt in unserer >>Online-Beratung!