Eltern leben
Artikel
Artikel

Der Shop von ElternLeben.de

Im >>Shop von ElternLeben.de findest du digitale Produkte und Hilfestellungen für dein Leben mit Kindern. Handbuch oder Online-Coaching. Das >>Expertenteam von ElternLeben.de entwickelt derzeit viele neue Produkte, die wir dir nach und nach im Shop zur Verfügung stellen.

we are open Schild. Vintage
Baby schläft nicht - wach im Gitterbett

Das Babyschlaf Online-Coaching

Einschlafschwierigkeiten oder gar Schlafstörungen? Wenn ein Baby nicht gleich einschläft oder mehrmals während der Nacht aufwacht, befürchten Eltern oft, dass irgendetwas mit ihrem Baby vielleicht nicht stimmt. In den allermeisten Fällen jedoch, ist häufiges Aufwachen Ausdruck der ganz normalen Schlafentwicklung eines Babys. Mit unserem >>Babyschlaf Online-Coaching rund um das Thema Babyschlaf, kannst du dein Wissen über die Schlafentwicklung deines Babys erweitern und Ängste und Befürchtungen möglicherweise über Bord werfen.

Das Babyschlaf Handbuch

Gut schlafen. Dies wünschen wir Eltern uns für uns selbst und natürlich auch für unser Baby. Ein Baby muss jedoch erst lernen‚ gut zu schlafen – und manchmal will das einfach nicht klappen. Unser >>Babyschlaf-Handbuch zeigt dir, was du tun kannst, damit dein Baby endlich besser schläft.

Rückbildungskurs - Online mit Videos

Kursbeschreibung
Der >>Online-Rückbildungskurs von ElternLeben.de dient der gesundheitlichen Prävention von Frauen nach der Geburt. Eine Schwangerschaft und Geburt bedeutet eine starke körperliche Belastung für den weiblichen Körper. Eine Rückbildung dieser körperlichen Belastungen ist wichtig, um gesundheitliche Beeinträchtigungen wie Inkontinenz und Gebärmuttersenkungen vorzubeugen.

Für wen ist der >>Online-Rückbildungskurs gemacht?
Der Online-Rückbildungskurs passt zu dir, wenn...

  • du flexibel sein willst, wann du deine Rückbildungsübungen machst
  • du bequem von zuhause aus üben willst
  • du die Übungen beliebig oft wiederholen willst
  • du auch mal "nur kurz" im Alltag einzelne Übungen machen willst

Wird der Rückbildungskurs von deiner Krankenkasse bezahlt?
Unser >>digitaler Rückbildungskurs erfüllt alle Kriterien für die Erstattung durch die Krankenkasse. Preislich ist er durch die Hebammenverordnung definiert. Einige Kassen erstatten bereits digitale Rückbildungsangebote. Wir können dir nicht versichern, ob dies auch bei deiner Krankenkasse der Fall ist.
Falls du darauf angewiesen bist, dass deine Kasse den Kurs bezahlt, haben wir für dich ein >>Dokument erstellt, in dem du alle wichtigen Informationen findest. Dieses kannst du deiner Krankenkasse zeigen, wenn du sie fragst, ob sie die Kurskosten für deine Online-Rückbildung übernehmen.

Das Handbuch für deinen Alltag mit Kleinkind - spielen, lernen, wachsen

Das Leben mit Kleinkindern ist ereignisreich und bunt. Als Mutter oder Vater haben wir uns gerade an einen Alltag gewöhnt, da ist schon wieder alles anders. Durch das rasante Wachstum unserer Kleinkinder wird der Alltag in der Familie immer wieder verändert. Dies ist für viele Eltern eine Herausforderung und stellt sie oft vor neue Fragen wie beispielsweise:

  • Wie gelingt es, das Chaos im Kinderzimmer zu bändigen?
  • Warum beginnt jeder Morgen so stressig?
  • Ab wann können sich Kinder eigentlich alleine anziehen?
  • Warum ist mein Kind so schüchtern?

Und die zentrale Frage, die sich Mütter und Väter täglich stellen: Was kann ich konkret tun, um mein Kind gut zu begleiten und dabei selbst nicht auf der Strecke zu bleiben?

Kindliches Verhalten verstehen und den Alltag anregend gestalten – das bieten wir dir mit diesem PDF-Handbuch >>Dein Alltag mit Kleinkind - spielen, lernen, wachsen

Dies sind die Kapitel:

  • Stress am Morgen?
  • Wie kann dein Kind sich selber anziehen?
  • Kann dein Kind alleine spielen?
  • Chaos im Kinderzimmer?
  • Mitmachen in der Küche?
  • Ausreichend Bewegung?
  • Dein Kind hört nicht mehr auf dich?
  • Spielzeugflut im Kinderzimmer?
  • Wie kann dein Kind Farben lernen?
  • Ist dein Kind schüchtern?

Premium Artikel Babys im ersten Lebensjahr – Die vier Grundbedürfnisse: Schlaf, Nähe, Schreien, Füttern

Ist dein Baby müde? Oder hat es doch schon wieder Hunger? Gerade beim ersten Kind ist es gar nicht so einfach, zu erkennen, was das Baby gerade braucht. Deshalb findest du hier eine Übersicht über die wichtigsten Bedürfnisse von Babys in den jeweiligen Altersstufen. Wir beschränken uns dabei auf die wichtigsten Bedürfnisse und Signale: Schlaf – Nähe – Schreien - Füttern.
Dies ist ein Premium Artikel. Du kannst eine Premium-Mitgliedschaft abschliessen oder diesen Artikel >>HIER kaufen.

Verschenke eine Premium-Mitgliedschaft

Deine beste Freundin wird Mama? Dein Kumpel wird Papa? Mit der >>Premium Mitgliedschaft schenkst du ihnen die Möglichkeit, alle ihre Elternfragen zu stellen, sich zu informieren und auszutauschen.