Eltern leben
  1. Home
  2. Elternwissen
  3. Baby
  4. Partnerschaft und Elternrolle
  5. Wie zufrieden bin ich mit meiner Partnerschaft?
Selbsttest

Wie zufrieden bin ich mit meiner Partnerschaft?

Nicht nur die Geburt eines Kindes, sondern auch der Wiedereinstieg beider Partner in den Berufsalltag kann eine Beziehung sehr belasten. Es herrscht Ausnahmezustand bis alles wieder zur Routine wird. Die Betreuung des Kindes und seine Zufriedenheit in der Fremdbetreuung, die Anforderungen der Kollegen, der Haushalt, der nach Feierabend erledigt werden will - all das führt dazu, dass für die Partnerschaft kaum noch Zeit bleibt. Doch ohne eine gepflegte Paarbeziehung fehlt die Grundlage für euer geplantes Familienglück. Dieser Test zeigt dir, wo ihr im Augenblick steht.

Premium Inhalt

Werde jetzt PREMIUM‑Mitglied
und lies weiter

ElternLeben.de ist ein Angebot von wellcome, einer gemeinnützigen Organisation, die seit vielen Jahren Familien mit praktischer Hilfe nach der Geburt unterstützt.

Mit einer Premium-Mitgliedschaft für nur 1,66€ pro Monat

  • erhältst du Zugang zu allen Premium-Inhalten
  • kannst du LIVE mit unseren BeraterInnen chatten
  • unterstützt du unsere soziale Mission!
Bitte wähle hier das gewünschte Zahlungsintervall aus

Sollte eine PREMIUM Mitgliedschaft für dich zu teuer sein, schreibe an info@elternleben.de. Wir gewähren soziale Ermäßigungen.