ADS und ADHS

Alles, was Eltern wissen müssen

Entdecke unsere Inhalte rund ums Thema ADS und ADHS

Hat mein Kind ADS (ADHS)?

Wenn ein Kind hibbelig, unruhig oder sehr verträumt ist, ist schnell die Rede von einem Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom. Hier findest du aber Anhaltspunkte, um dies besser einschätzen zu können.

AD(H)S oder Hochbegabung - Was ist los mit meinem Kind?

Viele Verhaltensweisen, die gemeinhin Kindern mit einer Aufmerksamkeitsstörung AD(H)S zugeschrieben werden, kommen auch bei hochbegabten Kindern vor.

Tipps für eine gute Konzentration

Wenn dein Kind AD(H)S oder leichtere Konzentrationsprobleme hat, findest du hier einige Tipps, um es zu unterstützen.

Du hast eine persönliche Frage zu diesem oder einem anderen Thema? Unsere Experten sind für dich da!

Was Eltern über die Online-Beratung sagen

WARUM IST DIE ONLINE-BERATUNG AUF ELTERNLEBEN KOSTENLOS? UND WIE IST ES MÖGLICH?

Es ist uns wichtig, allen Müttern und Vätern Zugang zu unseren Experten zu ermöglichen. Innerhalb von 24 Std. (Wochenende 48 Std.) bekommen Eltern einen Rat von unseren Experten. Niemand muss sich alleingelassen fühlen.

Die ONLINE-BERATUNG ist werbefrei, datengeschützt und ausschließlich durch Spenden finanziert. Daher freuen wir uns über kleine und natürlich auch große Spenden.

ElternLeben.de

HILFE UND KONTAKT

E-Mail:

info@elternleben.de

Impressum

ElternLeben.de ist ein Angebot der
wellcome gGmbH

Hoheluftchaussee 95
20253 Hamburg

Mehr über wellcome