Kind spielt mit Holzeisenbahn

Leben mit Kindern in Zeiten des Coronavirus

Hier finden Eltern:
✅Beschäftigungsideen
✅Tipps
✅Beratung

Entdecke unsere Inhalte rund ums Thema Leben mit Kindern & Coronavirus

Spielen mit Kindern - Coronavirus

Spielen mit Kindern in Zeiten des Coronavirus

Hier findet ihr Spiel- und Beschäftigungsideen mit Kindern in der Corona-Zeit. Als Familie im „Zwangsurlaub“ zuhause zu sein, erfordert zusätzliche Kreativität.

Stundenplan, Lineal und Stifte im Vintage Look

Coronavirus – Alltag mit Kindern gestalten

Die Corona-Krise ist für viele Familien mit Sorgen und Herausforderungen verbunden. Vieles muss organisiert werden. Tipps für die andere Alltags-Planung.

Vater und Sohn von hinten. Sie unterhalten sich.

Coronavirus – Mit Kindern über die Angst sprechen

Mache ich meinem Kind Angst, wenn ich über den Coronavirus spreche? Wie gehe ich mit der Angst meines Kindes um? Wie erkläre ich, dass es zu Hause bleiben muss?

Du hast eine persönliche Frage zu diesem oder einem anderen Thema? Unsere Experten sind für dich da!

Was Eltern über die Online-Beratung sagen

Das könnte dich auch interessieren:

Online Rückbildungskurs

Online-Rückbildungskurs

Im Online-Rückbildungskurs von ElternLeben.de können Mütter nach der Geburt ihre Rückbildung machen, wann und wo sie wollen: Beckenbodentraining, Rückenmuskulatur stärken, Gleichgewicht und Balance sowie Übungen für Mütter mit Baby. Alle Rückbildungsübungen bequem von zuhause aus online machen!

Online-Geburtsvorbereitung
Bindungsorientiert mit NATA ME

Im Online-Geburtsvorbereitungskurs erfährst du Bindung zu deinem Baby von Anfang an. Yin Yoga, Atmung und Mediation bereiten dich gut auf die Geburt vor.

Baby schläft nicht - wach im Gitterbett

Das große
Babyschlaf-Online-Coaching

Im Online-Coaching gibt dir unsere Babyschlaf-Expertin Melanie all ihr Wissen weiter: In Form von persönlichen Videos, Tipps, ausführlichen Wissensbereichen, Selbsttests für dich und einer Vorlage für dein eigenes Schlaftagebuch. So lernst du, Schlafproblemen und Schreiproblemen vorzubeugen und bestehende Schwierigkeiten anzugehen. 

WARUM IST DIE ONLINE-BERATUNG AUF ELTERNLEBEN KOSTENLOS? UND WIE IST ES MÖGLICH?

Es ist uns wichtig, allen Müttern und Vätern Zugang zu unseren Experten zu ermöglichen. Innerhalb von 24 Std. (Wochenende 48 Std.) bekommen Eltern einen Rat von unseren Experten. Niemand muss sich alleingelassen fühlen.

Die ONLINE-BERATUNG ist werbefrei, datengeschützt und ausschließlich durch Spenden finanziert. Daher freuen wir uns über kleine und natürlich auch große Spenden.