Chaos auf dem Fussboden - Kind Bestrafen?

Wie kann ich mich bei meinem Kind durchsetzen?

Bestrafen ja oder nein? Wie und wie viel?
Frag unsere Experten, sie antworten schnell und professionell.

Oder hier einloggen wenn du schon Mitglied bist

Erfahrungen & Bewertungen zu ElternLeben.de

Kostenlose Online-Beratung: Wie Funktioniert es?

2.

Stell uns deine Frage!

3.

Innerhalb von 24 Stunden
bekommst du per E-Mail
deine persönliche Antwort

4.

Mit deiner Registrierung kannst du noch alle unsere Inhalte und Funktionen entdecken!

Wie kann ich mich bei meinem Kind durchsetzen?

Onlineberatung Elternberatung Icon

Mein Kind bringt mich manchmal um den Verstand: es hört nicht auf mich, hat Wut- und Trotzanfälle und ist sehr aggressiv. Geht es dir manchmal auch so? Dann bist du nicht allein: Kinder entwickeln sich. Das süße Baby von früher ist nicht wiederzuerkennen. Kinder fordern uns heraus, sie testen ihre Grenzen. Und sie erkennen schnell unsere Schwachpunkte. Du willst konsequent erziehen, willst dich durchsetzen, ohne dein Kind zu schlagen. Das ist alleine gar nicht so einfach. Besser ist es, sich Beratung zu holen, um die Ursachen zu erkennen und gemeinsam nach Lösungen zu suchen. Bestrafungen helfen nicht. Manchmal sind es einfache Tipps oder Spielregeln, die weiterhelfen, manchmal braucht es mehr und längere Unterstützung. Lass dich von unserem Expertenteam beraten: individuell und persönlich und mit bestem Datenschutz. Warte nicht, bis dir vor Erschöpfung die Hand ausrutscht, sondern stell uns deine Frage. Wir sind gerne für dich da! 

Wer antwortet?

Rose Volz-Schmidt

Sozialpädagogin, Autorin und Coach. Sie bringt fast dreißig Jahre Erfahrung in der Familienbildung mit. Als Mutter von drei Kindern, darunter Zwillinge, kennt sie auch ganz persönlich viele Seiten des Elternlebens mit seinen Höhen und Tiefen.

Melanie Schüer

Melanie Schüer ist Expertin für Fragen rund um Schwangerschaft, Schrei- und Schlafprobleme sowie das Kita-Alter. Für ElternLeben.de schreibt sie Inhalte für unseren Wissens-Bereich und berät Eltern in unserer persönlichen Online-Beratung. In der Community moderiert sie zwei Gruppen zu den Themen "Quengeln, Schreien, Schlaf" und "Alltag mit Kleinkind: Kita, Trotz und Spiel".

Infos zur Redaktion

Das Online-Beratungsteam

Hast du Fragen zu anderen Themen? Die ElternLeben-Berater schöpfen aus einem großen Erfahrungsschatz - und wenn sie dir selbst einmal nicht weiterhelfen können, dann leiten sie dich direkt an den richtigen Ansprechpartner weiter. Das Team.

 

Rund ums Thema Kinder Bestrafung: Andere Eltern fragen...

"Unser Kleiner ist in der
Trotzphase und bringt mich an
meine Grenzen. Habt ihr einen
Rat für mich?"
Sabine, Mama von Jonas,
3 Jahre

„Ich weiß nicht mehr was ich
machen soll. Kann es sein,
dass mich Leonie schon
austesten will?“
Thomas, Papa von Leonie,
12 Monate

„Wie kann ich Pauline erziehen
ohne sie zu schlagen? Bin mit
meinen Nerven am Ende.“

Susi, Mama von Pauline,
2.5 Jahre

Das steckt hinter ElternLeben.de

wellcome gGmbH

ElternLeben.de ist ein Angebot der wellcome gGmbH, die 2002 von Rose Volz-Schmidt in Hamburg gegründet wurde. Mit 250 wellcome-Teams, die praktische Hilfe für Familien nach der Geburt organisieren, verfügt wellcome über langjährige Erfahrung und über ein breites Netzwerk mit und für Familien.

Experten und Partnerorganisationen

Das einzigartige wellcome-Netzwerk von Experten & Organisationen stellen wir euch auf ElternLeben.de zur Verfügung. Erfahrene Experten und engagierte Organisationen beraten euch zu unterschiedlichsten Themen und unterstützen euch auch direkt vor Ort in eurer Stadt oder Region.

Die Eltern - um euch geht es!

Die Mütter und Väter, die sich hier informieren und vernetzen, sind das Herzstück des Portals. Mehrlingseltern, Väter, Alleinerziehende, Pubertätsgestresste - teilt eure Erfahrungen und findet Freunde in ähnlicher Lebenssituation.

ElternLeben.de

HILFE UND KONTAKT

E-Mail:

info@elternleben.de

Impressum

ElternLeben.de ist ein Angebot der
wellcome gGmbH

Hoheluftchaussee 95
20253 Hamburg

Mehr über wellcome