Newsletter – März

Corona-Krise überwinden

Hallo Vorname,

viel muss man ja gar nicht mehr sagen zu Corona... Die Krise ist in aller Munde und viele Eltern wissen nicht, wie sie alle Bälle gleichzeitig in der Luft halten sollen: Kinder betreuen, Schule machen, arbeiten und ganz nebenbei noch Ruhe bewahren. Uns ist es gerade jetzt besonders wichtig, weiterhin an eurer Seite zu sein: Die Onlineberatung geht weiter wie gewohnt, neue Artikel im Wissensbereich gehen für euch online und – ganz wichtig für bald werdende oder gerade frischgebackene Eltern – unsere digitalen Kurse! Bindungsorientierte Geburtsvorbereitung NATA ME und auch der Rückbildungskurs sind digital und immer für euch von zu Hause aus erreichbar.

Habt Geduld und kommt gut durch diese schwierigen Wochen. Wir unterstützen euch dabei!

Coronavirus – Alltag mit Kindern gestalten

Coronavirus – Alltag mit Kindern gestalten
Die Corona-Krise ist für viele Familien mit Sorgen und Herausforderungen verbunden. Hier gibt es Tipps für die plötzliche, veränderte Alltags-Planung.
>> Zum Artikel hier entlang

Spiele mit Kindern in Zeiten des Coronavirus

Spiele mit Kindern in Zeiten des Coronavirus
Als Familie im „Corona-Zwangsurlaub“ zu sein, erfordert zusätzliche Kreativität zuhause. Hier gibt es wertvolle Beschäftigungsideen für die viele Zeit mit den Kindern.
>> zu den Spielen hier

Coronavirus – Mit Kindern über die Angst sprechen

Coronavirus – Mit Kindern über die Angst sprechen
Mache ich meinem Kind Angst, wenn ich offen über den Coronavirus spreche? Wie können Eltern mit ihren Kindern über die aktuelle Situation reden?
>> Hier geht's zum Artikel

Wir unterstützen dich in deinem ElternLeben!

Berit von ElternLeben.de
Berit Lohnzweiger, Marketingmanagerin bei ElternLeben.de
Solltest du Fragen oder Anregungen haben, dann schreibe mir gerne eine Mail an berit.lohnzweiger@wellcome-online.de. Ich antworte dir gerne persönlich!

Hier erfährst du mehr über das gesamte >> Team von ElternLeben.de
Folge uns auch auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest!
ElternLeben.de ist Teil der gemeinnützigen wellcome gGmbH. Wellcome entwickelt Angebote für Familien und möchte Eltern damit ermutigen, sich auf das Abenteuer Familie einzulassen. Unter dem Dach von wellcome gibt es neben ElternLeben.de zwei weitere Angebote für Eltern: "Wellcome – praktische Hilfe nach der Geburt – Ehrenamtliche Unterstützung für Familien im ersten Jahr" sowie den „wellcome Spendenfonds – materielle Hilfe für Familien in akuter Not“. Weitere Information findest du unter www.wellcome-online.de.