1. Home
  2. Angebote vor Ort
  3. Anja Handrich-Haack, Hebamme

Anja Handrich-Haack, Hebamme

Über uns

Ich bin Anja Handrich-Haack, Mutter zweier Söhne und Hebamme. Seit April 2000 begleite ich Frauen und Familien in ihrer Schwangerschaft und im Wochenbett im Bereich Kiel (Ostufer) und Kreis Plön (Probstei). Durch verschiedene Ausbildungen und Entwicklungen betrachte ich die Hebammenbegleitung heute aus ganzheitlicher Sicht.

Ganzheitlich bedeutet für mich als Hebamme auf verschiedenen Ebenen zu arbeiten: der medizinisch-körperlichen Ebene (unsere originäre Hebammentätigkeit); der Ebene des emotionalen Wohlbefindes, dem guten Beginn der Bindung zwischen Mutter und Kind; der Begleitung auf der seelischen Ebene, zum Beispiel das Wiederhervorholen der weiblichen Intuition und Körperwahrnehmung, wieder lernen, sich entspannen zu dürfen, langsam zu werden, ausatmen zu dürfen. Und auf der spirituellen oder geistigen Ebene die sich sehr unterschiedlich und individuell ausdrücken kann, beispielsweise durch meine Ausbildungen in schamanischem Praktizieren, der Arbeit im Quantenfeld oder der Geomantie/Hausheilung, bietet sich, wenn gewünscht, im Anschluß an die Zeit nach der Neuorientierung immer auch ein Weitergehen in der eigenen Entwicklung an.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Was du hier findest

Geburtsvorbereitung

X

Geburtsvorbereitung hilft dir, dein Baby zur Welt zu bringen: Atem- und Entspannungsübungen gehören genauso dazu wie Informationen zum Geburtsverlauf und die ersten Tage danach. Die Kurse werden von einer Hebamme durchgeführt.

>> zum Angebot

Wochenbettbetreuung

X

Du hast auch nach der Geburt Anspruch auf die Unterstützung einer Hebamme. Sie besucht dich zuhause und berät dich bei all deinen Fragen rund ums Stillen das Baby und das Wochenbett.

>> zum Angebot

Rückbildungskurs

X

Beckenbodentraining, leichte Ausdauerübungen, gezielte Muskelstärkung - Rückbildung solltest du ca. sechs (bei Kaiserschnitt ca. 8 bis zehn) Wochen nach der Geburt beginnen.

>> zum Angebot


Unsere Expertise

Zur Zeit biete ich Geburtsvorbereitung und Rückbildungsgymnastik als Selbstzahlerkurs im Hause der Familien an. Online biete ich Entspannung und den Kurs "Weiblich-schwanger-bewegt" an - ein Angebot für werdende Mütter abseits des "rosaroten-schwangersein-Traums". Näheres dazu auf meiner Homepage.

Die Daten sind nicht mehr aktuell? Du möchtest Änderungen vorschlagen? Schreibe bitte eine E-Mail an angebotevorort[at]elternleben.de