1. Home
  2. Angebote vor Ort
  3. Carolyn Litzbarski

Carolyn Litzbarski

Über uns

Ich bin Sozialpädagogin und systemische Beraterin (zertifiziert von Verband DGSF, Deutsche Gesellschaft für systemische Therapie, Beratung und Familientherapie).

 

Mit meiner Online-Beziehungspraxis unterstütze ich Menschen dabei, ihre Beziehung erfüllend und auf Augenhöhe zu leben. Dabei arbeite ich mit Einzelpersonen, sowie Paaren. Neben Einzelbegleitungen biete ich regelmäßige Paar-Workshops an (die sog. Paar-Insel). Mit diesem Online-Format möchte ich eine Brücke schlagen zur klassischen Paartherapie.

 

Viele Paare scheuen sich, Paartherapie in Anspruch zu nehmen. Durchschnittlich vergehen fünf Jahre, bis das geschieht.

Meine Online-Workshops sollen einen einfachen Zugang ermöglichen, quasi als Paartherapie light. Jeder Workshop hat ein Oberthema, z.B. Vergebung oder Kommunikation. Ich führe durch eine paartherapeutische Intervention und leite Sie zu Arbeit mit dem Partner oder der Partnerin an.

 

Für Frauen, die der Mental-Load Falle entkommen wollen und sich gegenüber dem Alltagsstress stärken wollen, biete ich ein von den Krankenkassen gefördertes Stressmanagement-Training an.

 

Dieses Training umfasst ein achtwöchiges Programm und unterstützt Frauen dabei, ihr persönliches Handwerkszeug im Umgang mit Stress zu finden, z.B. Mentaltraining, Entspannungsübungen, sowie Zeit- und Selbstmanagement. Die Teilnahmegebühren werden bis zu 80 % von der Krankenkasse übernommen.

 

Was du hier findest


Unsere Expertise

Ich bin Sozialpädagogin und systemische Beraterin (zertifiziert von Verband DGSF). Als Beziehungscoach biete ich klassische Einzel- und Paarbegleitung an.

Meine systemische Arbeitsweise bietet sich auch an, um als Einzelperson an Beziehungsherausforderungen zu arbeiten. Wenn Ihr Partner oder Partnerin gerade noch nicht bereits ist, ein Beziehungscoaching zu starten, können Sie auch alleine die Schalthebel in der Beziehung betätigen.

 

Ich bin Stresspräventionstrainerin (zertifiziert von der Zentralen Prüfstelle Prävention, ZPP) und kann somit meine Arbeit mit Paaren auch um diesen wertvollen Baustein erweitern. Mein achtwöchiges Stressmanagement-Programm wird von Ihrer Krankenkasse gefördert.

 

Die Daten sind nicht mehr aktuell? Du möchtest Änderungen vorschlagen? Schreibe bitte eine E-Mail an angebotevorort[at]elternleben.de