1. Home
  2. Angebote vor Ort
  3. DIAKONISCHES WERK Bad Essen - BERATUNG

DIAKONISCHES WERK Bad Essen - BERATUNG

Über uns

Die Beratung ist kostenlos und wir unterliegen der Schweigepflicht. Beratung von Minderjährigen auch ohne Eltern. Beratung unabhängig der Konfession und Nationalität.

Was du hier findest

Schwangerschaftsberatung

X

Wie soll ich mit meiner Schwangerschaft umgehen? Bekomme ich finanzielle Unterstützung? Schaffe ich das mit meinem Partner? Hier berät man dich kompetent und umfassend.

Hilfe bei Wochenbettdepression

X

Wenn du dich einfach nicht freuen kannst, wenn du dich müde fühlst und dich die Tage mit dem Baby mehr anstrengen als sie dir Freude bereiten, bist du hier richtig. Vielen Müttern geht das so - zögere nicht, dir Hilfe zu holen.

Sterbe- und Trauerbegleitung

X

Ein Baby zu verlieren kann einem den Boden unter den Füßen wegziehen und alleine zu trauern kann sehr belastend sein. Hol dir Hilfe oder schließe dich einer Gruppe an - hier bist du willkommen!

Infos zum Elterngeld

X

Auf der Seite des Bundesfamilienministeriums erhältst du alle Infos zu Elternzeit und Elterngeld. Mit dem Elterngeldrechner kannst du sehen, wie viel Elterngeld euch voraussichtlich zusteht.

Infos zur Elternzeit

X

Auf der Seite des Bundesfamilienministeriums erhälst du alle Infos zu Elternzeit und Eltergeld. Mit dem Elterngeldrechner kannst du sehen, wie viel Elterngeld euch voraussichtlich zusteht.


Unsere Expertise

Information über Schwangerschaft, Schwangerschaftskonfliktberatung mit Beratungsbescheinigung gemäß § 219 StG, Beratung und Unterstützung nach der Schwangerschaft, finanzielle Unterstützung bei der Mutter-Kind- Stiftung.

Die Daten sind nicht mehr aktuell? Du möchtest Änderungen vorschlagen? Schreibe bitte eine E-Mail an angebotevorort[at]elternleben.de