1. Home
  2. Angebote vor Ort
  3. Diakonisches Werk Weinheim

Diakonisches Werk Weinheim

Über uns

Das Diakonische Werk Weinheim ist eine Einrichtung der evangelischen Kirche und Teil der Diakonie im Dienst am Nächsten. Wir arbeiten auf der Grundlage christlicher Werte und achten jeden Menschen, unabhängig seiner Religion und Herkunft. Dabei geben wir den Menschen Hilfestellung, ihr Leben eigenverantwortlich zu gestalten, reagieren auf gesellschaftliche Herausforderungen und übernehmen soziale Verantwortung.


Was du hier findest

wellcome – Praktische Hilfe nach der Geburt

X

Wenn du keine Hilfe hast: die ehrenamtlichen "wellcome-Engel" helfen, ganz praktisch und zuhause. Erkundige dich hier bei der wellcome-Koordinatorin. 

>> zum Angebot

Geburtsvorbereitung

X

Geburtsvorbereitung hilft dir, dein Baby zur Welt zu bringen: Atem- und Entspannungsübungen gehören genauso dazu wie Informationen zum Geburtsverlauf und die ersten Tage danach. Die Kurse werden von einer Hebamme durchgeführt.

>> zum Angebot

Schwangerschaftsberatung

X

Soll ich mein Baby behalten? Bekomme ich finanzielle Unterstützung? Schaffe ich das mit meinem Partner? Hier berät man dich kompetent und umfassend.

>> zum Angebot

Eltern-Beratung

X

>> zum Angebot

Paarberatung

X

Eine gute Paarbeziehung ist besonders für Eltern sehr wichtig. Bei Konflikten in der Partnerschaft, vor einer Trennung, in einer Krise: hier hilft man euch kompetent und einfühlsam.

>> zum Angebot

Mütter-Kuren

X

>> zum Angebot

Ehrenamt

X

>> zum Angebot


Unsere Expertise

Diese Organisation begleitet dich in den Eltern-Phasen Schwangerschaft, Baby, Kleinkind und Kindergarten (Kita) Kind.

Das Angebot des Diakonischen Werks Weinheim ist in verschiedene Themenbereiche gegliedert: 

  • Schwangerenberatung und Schwangerschaftskonfliktberatung
  • wellcome-Projekt
  • Elterntreffs
  • Beratung zu Mutter-Kind Kuren
  • Ehe- Familien- und Lebensberatung
  • Gruppenangebote für Kinder in Trennungsfamilien
  • Schuldnerberatung und Beratung zur Existenzsicherung
  • allgemeine Beratung zu sozialen Fragen
  • Kinderförderfonds Neckar-Bergstraße

Auf unserer Website gelangst du zu den Angeboten der Diakonie Weinheim.

Die Daten sind nicht mehr aktuell? Du möchtest Änderungen vorschlagen? Schreibe bitte eine E-Mail an angebotevorort[at]elternleben.de