1. Home
  2. Angebote vor Ort
  3. Haus der Familie - Kath. Familienbildungsstätte

Haus der Familie - Kath. Familienbildungsstätte

Was du hier findest

wellcome – Praktische Hilfe nach der Geburt

X

Wenn du keine Hilfe hast: die ehrenamtlichen "wellcome-Engel" helfen, ganz praktisch und zuhause. Erkundige dich hier bei der wellcome-Koordinatorin. 

>> zum Angebot

Geburtsvorbereitung

X

Geburtsvorbereitung hilft dir, dein Baby zur Welt zu bringen: Atem- und Entspannungsübungen gehören genauso dazu wie Informationen zum Geburtsverlauf und die ersten Tage danach. Die Kurse werden von einer Hebamme durchgeführt.

>> zum Angebot

Rückbildungskurs

X

Beckenbodentraining, leichte Ausdauerübungen, gezielte Muskelstärkung - Rückbildung solltest du ca. sechs (bei Kaiserschnitt ca. 8 bis zehn) Wochen nach der Geburt beginnen.

>> zum Angebot

Babymassage

X

Sanfte Berührungen helfen deinem Baby, sich wohlzufühlen und dir, eine gute und sichere Bindung aufzubauen. Im Kurs lernst du zudem andere Eltern kennen.

>> zum Angebot

Eltern-Kind-Gruppen

X

>> zum Angebot

Musikgarten

X

Musikalische Förderung schon für die Kleinsten bietet der Musikgarten. Damit förderst du die gesamte Entwicklung deines Babys. Musik wirkt!

>> zum Angebot

Stillberatung

X

Wenn du Probleme mit dem Stillen hast, zu wenig oder zu viel Milch da ist oder die Brust wund wird - die Stillberaterin ist für dich da.

>> zum Angebot

Eltern-Beratung

X

>> zum Angebot

Beikostberatung

X

>> zum Angebot

Schwangerschaftsberatung

X

Soll ich mein Baby behalten? Bekomme ich finanzielle Unterstützung? Schaffe ich das mit meinem Partner? Hier berät man dich kompetent und umfassend.

>> zum Angebot

Die Daten sind nicht mehr aktuell? Du möchtest Änderungen vorschlagen? Schreibe bitte eine E-Mail an angebotevorort[at]elternleben.de