Freiberufliche Hebamme
Geburtsvorbereitung hilft dir, dein Baby zur Welt zu bringen: Atem- und Entspannungsübungen gehören genauso dazu wie Informationen zum Geburtsverlauf und die ersten Tage danach. Die Kurse werden von einer Hebamme durchgeführt.
Du hast auch nach der Geburt Anspruch auf die Unterstützung einer Hebamme. Sie besucht dich zuhause und berät dich bei all deinen Fragen rund ums Stillen das Baby und das Wochenbett.
Beckenbodentraining, leichte Ausdauerübungen, gezielte Muskelstärkung - Rückbildung solltest du ca. sechs (bei Kaiserschnitt ca. 8 bis zehn) Wochen nach der Geburt beginnen.
Wenn du Probleme mit dem Stillen hast, zu wenig oder zu viel Milch da ist oder die Brust wund wird - die Stillberaterin ist für dich da.
Vorsorge, Wochenbettbetreuung, Stillberatung, Hilfe Leistungen bei all m Fragen rund um Schwangerschaft Geburt und Wochenbett
Die Daten sind nicht mehr aktuell? Du möchtest Änderungen vorschlagen? Schreibe bitte eine E-Mail an angebotevorort[at]elternleben.de
Du benötigst zu einem speziellen Thema Hilfe und wünschst dir eine Beratung?
Du möchtest als Elternteil mehr über wichtige Themen wie Babyschlaf, Stillen, Medien und Co. lernen?