1. Home
  2. Angebote vor Ort
  3. Schwangerenberatungsstelle esperanza Brühl

Schwangerenberatungsstelle esperanza Brühl

Über uns

Eine Schwangerschaft kann sehr unterschiedliche Gefühle auslösen: Vielleicht freust du dich sehr auf das Leben mit einem Kind, und fragst dich, was du zu seiner gesunden Entwicklung beitragen können? Vielleicht machst du dir Sorgen, ob du ein Leben mit Kind überhaupt bewältigen kannst? Denkst du an einen Schwangerschaftsabbruch? An Adoption? Ganz gleich, in welcher Lebenssituation du bist, was immer du wissen möchtest, unser Angebot richtet sich an alle, die Fragen im Zusammenhang mit Sexualität, Schwangerschaft, Geburt oder als junge Eltern haben: Frauen und Männer, Jugendliche und Familien. esperanza leistet individuelle Beratung und konkrete Hilfe: Vor, während und nach einer Schwangerschaft.

 

Was du hier findest

wellcome – Praktische Hilfe nach der Geburt

X

Wenn du keine Hilfe hast: die ehrenamtlichen "wellcome-Engel" helfen, ganz praktisch und zuhause. Erkundige dich hier bei der wellcome-Koordinatorin. 

>> zum Angebot

Schwangerschaftsberatung

X

Wie soll ich mit meiner Schwangerschaft umgehen? Bekomme ich finanzielle Unterstützung? Schaffe ich das mit meinem Partner? Hier berät man dich kompetent und umfassend.

>> zum Angebot

Schwangerschaftsberatung

X

Wie soll ich mit meiner Schwangerschaft umgehen? Bekomme ich finanzielle Unterstützung? Schaffe ich das mit meinem Partner? Hier berät man dich kompetent und umfassend.

>> zum Angebot

Geburtsvorbereitung

X

Geburtsvorbereitung hilft dir, dein Baby zur Welt zu bringen: Atem- und Entspannungsübungen gehören genauso dazu wie Informationen zum Geburtsverlauf und die ersten Tage danach. Die Kurse werden von einer Hebamme durchgeführt.

>> zum Angebot

Eltern-Beratung

X

>> zum Angebot

Erziehungsberatung

X

>> zum Angebot

Paarberatung

X

Eine gute Paarbeziehung ist besonders für Eltern sehr wichtig. Bei Konflikten in der Partnerschaft, vor einer Trennung, in einer Krise: hier hilft man euch kompetent und einfühlsam.

>> zum Angebot


Unsere Expertise

Diese Organisation begleitet dich in den Eltern-Phasen Schwangerschaft, Baby und Kleinkind.

Das Angebot von esperanza beinhaltet: 

  • Hilfe und Unterstützung in Alltagsfragen
  • Beratung zu Fragen der Lebensplanung
  • Beratung und Begleitung bei der Erziehung (bis 3 Jahre nach der Geburt)
  • Unterstützung im Umgang mit Behörden
  • Begleitung nach Tot- oder Fehlgeburt, in Konfliktsituationen oder vor/ nach einem Schwangerschaftsabbruch
  • Vermitteln von finanzieller Hilfe
  • Präventionsarbeit vor Ort
  • Präventive Angebote

Auf unserer Website gelangst du

<link caritas.erzbistum-koeln.de/rheinerft-skf/schwangere_und_junge_muetter/beratung_fuer_schwangere/ _blank external-link-new-window "Opens internal link in current window">zum Angebot der Schwangerenberatung esperanza.</link>

Die Daten sind nicht mehr aktuell? Du möchtest Änderungen vorschlagen? Schreibe bitte eine E-Mail an angebotevorort[at]elternleben.de