Kostenlose Hebammensprechstunde

Am Telefon

Unsere Hebammen sind auch in dieser schwierigen Zeit für dich da!

Erfahrungen & Bewertungen zu ElternLeben.de

Kostenlose Hebammensprechstunde per Telefon: Wie funktioniert es?

1.

Buche einen Termin und gib deine Telefonnummer ein.

2.

Eine von unseren Hebammen ruft dich unter der angegebenen Telefonnummer an.

Buche jetzt deinen Termin

Kostenlos
Ohne Registrierung
Mit zertifizierten Hebammen

Am Wochenende erreichst du unsere Hebammen über unsere Onlineberatung

Warum eine Hebammenberatung?

Onlineberatung Elternberatung Icon

Eine Schwangerschaft ist zwar keine Krankheit, aber bestimmt hast du trotzdem viele Fragen: wie kann ich mich gesund in der Schwangerschaft ernähren? Welche Untersuchungen in der Schwangerschaft sind wirklich wichtig? Wie kann ich mich am besten auf die Geburt meines Babys vorbereiten? Wie finde ich eine gute Geburtsklinik? Wie kann ich mich auf das Wochenbett vorbereiten?
Auch nach der Geburt gibt es viele Fragen, z.B. wenn dein Baby nicht einschlafen kann oder wenn du mit dem Stillen Probleme hast.
Stell uns deine Frage – unsere Hebammen beraten dich individuell, persönlich und mit bestem Datenschutz.

Was Eltern über die Online-Beratung sagen

Wer antwortet?

Inken Harring-Andresen

ist freiberufliche Hebamme und Familienhebamme und berät (werdende) Mütter. Die Mutter von zwei Töchtern ist außerdem in der Elternberatung und als Kursleiterin (Babymassage und DELFI©) tätig.

Karin Hackbarth

ist ebenfalls Hebamme (seit 1996, davon 15 Jahre auch in einer Klinik). Ihr Schwerpunkt ist Geburtsvorbereitung, Rückbildungsgymnastik sowie Wochenbettbetreuung.

Dorte Ingensiep-Noack

ist Expertin rund um das Thema Babyschlaf. Sie ist seit über zwanzig Jahren Hebamme, absolvierte außerdem ein Psychologiestudium (BSc) und eine Coaching-Weiterbildung.

Das könnte dich auch interessieren:

Mutter trägt Baby auf dem Arm und lacht fröhlich

BABYS IM ERSTEN LEBENSJAHR – DIE VIER GRUNDBEDÜRFNISSE: SCHLAF, NÄHE, SCHREIEN, NAHRUNG

Ist dein Baby müde? Oder hat es doch schon wieder Hunger? Gerade beim ersten Kind ist es gar nicht so einfach, zu erkennen, was das Baby gerade braucht. Deshalb findest du hier eine Übersicht über die wichtigsten Bedürfnisse von Babys in den jeweiligen Altersstufen.

Online-Geburtsvorbereitung
Bindungsorientiert mit NATA ME

Im Online-Geburtsvorbereitungskurs erfährst du Bindung zu deinem Baby von Anfang an. Yin Yoga, Atmung und Mediation bereiten dich gut auf die Geburt vor.

Online Rückbildungskurs

Online-Rückbildungskurs

Im Online-Rückbildungskurs von ElternLeben.de können Mütter nach der Geburt ihre Rückbildung machen, wann und wo sie wollen: Beckenbodentraining, Rückenmuskulatur stärken, Gleichgewicht und Balance sowie Übungen für Mütter mit Baby. Alle Rückbildungsübungen bequem von zuhause aus online machen!