Eltern leben
  1. Home
  2. Elternwissen
  3. Kleinkind
  4. Erziehung und Bildung
  5. Hannah Löwe: Der Klaps auf den Po - ist das Gewalt?
Video-Blog, Video-Tutorial
Format: Video – Filmklappe
Video

Hannah Löwe: Der Klaps auf den Po - ist das Gewalt?

Die Annahme, dass es in Ordnung ist, dem eigenen Kind oder Kindern einen Klaps auf den Po zu geben, wenn man als Mutter oder Vater eine Grenze setzen möchte, scheint noch immer weit verbreitet zu sein. Eine Grenze auf diesem Wege zu demonstrieren ist jedoch ein sicheres Zeichen für Ratlosigkeit und Überforderung. Kinder dürfen nicht geschlagen werden. Zu keiner Zeit und unter keinen Umständen. Der Klaps auf den Po ist da keine Ausnahme.
Mehr von Hannah Löwe findet ihr in ihrem Youtube-Channel.

allgemeine Beratung

Du bist dir noch immer unsicher und hast weitere Fragen? >>Dann stell uns deine Frage! Unser Expertenteam hilft dir gerne weiter.

Liebevoll Grenzen setzen Handbuch

Empfehlung aus dem SHOP VON ElternLeben.de

LiebeVOLL Grenzen setzen

„Ich will aber“ Was der eigene Wille für ein Kind bedeutet und welchen Herausforderungen sich Eltern in dieser Entwicklungsphase oft stellen müssen, beantwortet dieses PDF-HANDBUCH und steht euch als zuverlässiger Begleiter zur Seite.