Elternberatung für Medienerziehung

Unsere Expert*innen sind für dich da!
Schnell, professionell und vertraulich.

Stell uns deine Frage!

Kostenlose E-Mail-Beratung: Wie funktioniert es?

1.

Stelle deine Frage über das Online-Formular.

Wir brauchen nur deinen Namen und deine E-Mailadresse, damit wir deine Frage beantworten können.

2.

Schaue in dein E-Mail-Postfach.

Klicke auf den Link in der E-Mail, die du von uns erhalten hast,
um deine E-Mail-Adresse zu bestätigen.

Checke deinen Spamordner, falls du keine Mail erhalten hast.

3.

Warte auf deine Antwort.

Innerhalb von 36 Std./48 Std. (am Wochenende/Feiertagen) bekommst du per E-Mail deine persönliche Antwort von einer qualifizierten Person aus unserem Expert*innenteam.

Smartphone, Computer und Kinder

Immer gibt es Streit wegen Smartphone & Co. Kaum ist mein Sohn zuhause, dann hängt er vorm Computer. Und meine Tochter chattet nur noch mit ihren Freundinnen. Mithelfen im Haushalt, Hausaufgaben machen, etwas zusammen unternehmen? Fehlanzeige! Täglich gibt es Reibereien deswegen. Auch die Fernsehzeiten sind schwer durchzusetzen. Ich habe es so satt! Kennst du diese Situation? Findest auch du, dass der Umgang mit Medien für Kinder immer schwieriger wird? Bist du unsicher, was man erlauben sollte und was verbieten? Suchst du gute Spiele-Empfehlungen, die dem Alter deines Kindes entsprechen? Wenn du Beratung rund ums Thema "Medien für Kinder" suchst, bist du bei uns richtig. Unser Expertenteam freut sich auf deine Fragen und antwortet zuverlässig, individuell und mit bestem Datenschutz. Verzweifle nicht - stell uns lieber deine Frage!

Diese Expert*innen antworten

Rüdiger Dreier
Rüdiger Dreier, Online-Beratung

ist Experte rund um die Themen Mediennutzung und Medienkompetenz sowie für die Rolle moderner Väter in Familie und Erziehung. Der Herzblut-Papa von zwei Töchtern *2013 und *2016 ist Diplom-Sozialpädagoge mit Zusatzausbildungen in systemischer Familientherapie und Mediation.

Dr. Martina Stotz
Dr. Martina Stotz, Fachliche Leitung & Online-Beratung

leitet die Online-Beratung von ElternLeben.de. Sie arbeitete 5 Jahre in der Forschung im Bereich der Entwicklungspsychologie am Lehrstuhl für Pädagogik und Pädagogik. Außerdem hat sie 7 Jahre Erfahrung als Grundschullehrerin und Schulberaterin in der Grund- und Mittelschule, sowie als musikalische Früherzieherin in der Krippe und KiTa.

Sie arbeitet als Erziehungs- Familien- und Paarberaterin in München und auch online.

Was Eltern über die Online-Beratung sagen

Wie ist es möglich, dass die Online-Beratung kostenlos ist?

Es ist uns wichtig, allen Müttern und Vätern Zugang zu unserer Unterstützung zu ermöglichen. Innerhalb von 36 Std. (Wochenende/Feiertage 48 Std.) bekommen Eltern eine kompetente Beratung per E-Mail.
Wir sind bei allen Sorgen und Anliegen in jeder Elternphase für dich da.

Die ONLINE-BERATUNG ist werbefrei, datengeschützt und ausschließlich durch Spenden finanziert. Daher freuen wir uns über kleine und natürlich auch große Spenden.