Kostenlose Ernährungsberatung

Dein Kind isst nicht richtig? Jedes Essen wird zum Machtkampf?
Unsere Expert*innen beraten dich!

Stell uns deine Frage!

Kostenlose E-Mail-Beratung: Wie funktioniert es?

1.

Stelle deine Frage über das Online-Formular.

Wir brauchen nur deinen Namen und deine E-Mailadresse, damit wir deine Frage beantworten können.

2.

Schaue in dein E-Mail-Postfach.

Klicke auf den Link in der E-Mail, die du von uns erhalten hast,
um deine E-Mail-Adresse zu bestätigen.

Checke deinen Spamordner, falls du keine Mail erhalten hast.

3.

Warte auf deine Antwort.

Innerhalb von 36 Std./48 Std. (am Wochenende/Feiertagen) bekommst du per E-Mail deine persönliche Antwort von einer qualifizierten Person aus unserem Expert*innenteam.

Warum eine Ernährungsberatung?

Wenn es mit dem Essen nicht klappen will, bist du bei uns richtig. Du hast eine der folgenden Fragen: Dein Kind soll nach dem Stillen gesund ernährt werden? Dein Kind isst nicht richtig, obwohl du dir alle Mühe gibst? Jede Mahlzeit wird zum Machtkampf, weil dein Kind einfach nicht richtig isst? Dein Kind will einfach kein Gemüse, sondern am liebsten nur Nudeln mit Soße oder Süßes? Du weißt schon nicht mehr was du kochen sollst? Dein Kind hat eine Nahrungsmittelallergie? Dein Kind hat Übergewicht? Deine Tochter hungert sich krank? Lass dich von unserer erfahrenen Ernährungsexpertin individuell, persönlich und mit bestem Datenschutz beraten. Stell uns einfach deine Frage. Wir sind gerne für dich da!

Diese Expertin antwortet

Renate Lieberknecht, Online-Beratung & Autorin

ist Ernährungs-Expertin. Die Diplom-Ökotrophologin arbeitet seit über 20 Jahren als Ernährungsberaterin. Dabei hat sie sich auf die Ernährung von Babys, Kindern und Jugendlichen spezialisiert. Sie ist Mutter zweier erwachsener Kinder und engagiert sich bereits seit deren Kindertagen in Ernährungsprojekten.

Was Eltern über die Online-Beratung sagen

Wie ist es möglich, dass die Online-Beratung kostenlos ist?

Es ist uns wichtig, allen Müttern und Vätern Zugang zu unserer Unterstützung zu ermöglichen. Innerhalb von 36 Std. (Wochenende/Feiertage 48 Std.) bekommen Eltern eine kompetente Beratung per E-Mail.
Wir sind bei allen Sorgen und Anliegen in jeder Elternphase für dich da.

Die ONLINE-BERATUNG ist werbefrei, datengeschützt und ausschließlich durch Spenden finanziert. Daher freuen wir uns über kleine und natürlich auch große Spenden.