Hebammen online

Du bist schwanger und brauchst den Rat einer Hebamme? Du hast eine Frage zu deiner Schwangerschaft?
Unsere Hebammen sind für dich da!
Sie antworten schnell, professionell und vertraulich.

Erfahrungen & Bewertungen zu ElternLeben.de

Kostenlose Online-Hebammenberatung: Wie Funktioniert es?

1.

Registriere dich hier kostenlos

3.

Innerhalb von 24 Stunden
bekommst du per E-Mail
deine persönliche Antwort

4.

Mit deiner Registrierung kannst du unsere Inhalte und Funktionen entdecken!

Warum eine Hebammenberatung? Und warum online?

Onlineberatung Elternberatung Icon

Eine Schwangerschaft ist zwar keine Krankheit, aber bestimmt hast du trotzdem viele Fragen: wie kann ich mich gesund in der Schwangerschaft ernähren? Welche Untersuchungen in der Schwangerschaft sind wirklich wichtig? Wie kann ich mich am besten auf die Geburt meines Babys vorbereiten? Wie finde ich eine gute Geburtsklinik? Wie kann ich mich aufs Wochenbett vorbereiten? Wo kann mir die Hebamme helfen, wenn das Baby da ist? Damit du deine Schwangerschaft genießen kannst, sind unsere Expertinnen für dich da. Stell uns deine Frage – unsere Hebammen beraten dich individuell und persönlich und mit bestem Datenschutz.

Wer antwortet?

Inken Harring-Andresen

Inken Harring-Andresen ist seit 1998 freiberufliche Hebamme und Familienhebamme. Die Mutter von zwei Töchtern ist seit 2004 in der Elternberatung und als Kursleiterin tätig. Seit 2008 ist sie DELFI© Multiplikatorin. 2015 gründete Inken ihre Hebammenpraxis Seelenzeit. Den Schwerpunkt ihrer Hebammenarbeit widmet sie der bindungsorientierten Geburtsvorbereitung und Geburt. Sie hat dazu ein eigenes Konzept NATA ME © entwickelt und bietet es in Verbindung mit Yoga als Kurs oder als Einzelbegleitung an. Die vorgeburtliche Kommunikation und Bindung zum Baby lässt für eine Familie das Gefühl von Vertrauen und Sicherheit entstehen, welches für das weitere Leben eine wichtige Grundlage bildet.

Karin Hackbarth

Karin Hackbarth ist seit 1996 Hebamme und hat 15 Jahre lang neben ihrer Freiberuflichkeit auch in einer Klinik gearbeitet. Seit 2011 ist sie nur noch freiberuflich tätig. Karin Hackbarths Schwerpunkt ist Schwangerenberatung, Geburtsvorbereitung, Rückbildungsgymnastik sowie Wochenbettbetreuung. Ihr ist wichtig, das die Frauen und Familien eine vertrauensvolle und fachkompetente Begleitung durch die Schwangerschaft und das erste Lebensjahr erfahren. In Zeiten der Informationsüberflutung und damit großer Verunsicherung ist es Karin wichtig, die Frauen zu stärken und zu selbstbewußten Entscheidungen zu motivieren. 

ANDERE ELTERN FRAGEN...

„Wie ist das eigentlich mit Sex
in der Schwangerschaft?
Kann das dem Baby schaden?"

Niklas,
in 5 Monaten Papa

"Wie kann ich mich am
besten aufs Stillen vorbereiten?
Und was mache ich,
wenn es nicht klappt?"
Paulina, 7. Monat

"Wir würden gerne
in die Sonne fliegen,
bevor das Baby da ist.
Kann ich jetzt noch verreisen?"

Andrea, 4. Monat

Das steckt hinter ElternLeben.de

wellcome gGmbH

ElternLeben.de ist ein Angebot der wellcome gGmbH, die 2002 von Rose Volz-Schmidt in Hamburg gegründet wurde. Mit 250 wellcome-Teams, die praktische Hilfe für Familien nach der Geburt organisieren, verfügt wellcome über langjährige Erfahrung und über ein breites Netzwerk mit und für Familien.

Experten und Partnerorganisationen

Das einzigartige wellcome-Netzwerk von Experten & Organisationen stellen wir euch auf ElternLeben.de zur Verfügung. Erfahrene Experten und engagierte Organisationen beraten euch zu unterschiedlichsten Themen und unterstützen euch auch direkt vor Ort in eurer Stadt oder Region.

Die Eltern - um euch geht es!

Die Mütter und Väter, die sich hier informieren und vernetzen, sind das Herzstück des Portals. Mehrlingseltern, Väter, Alleinerziehende, Pubertätsgestresste - teilt eure Erfahrungen und findet Freunde in ähnlicher Lebenssituation.

ElternLeben.de

Impressum

ElternLeben.de ist ein Angebot der

wellcome gGmbH
Hoheluftchaussee 95
20253 Hamburg

Über wellcome

Als bundesweit agierendes Sozialunternehmen entwickelt wellcome Angebote für Familien und möchte Eltern damit ermutigen, sich auf das Abenteuer Familie einzulassen.

Mehr über wellcome