Eltern leben
  1. Home
  2. Elternwissen
  3. Schulkind
  4. Familie und Freizeit
  5. 10 kleine Alltags-Abenteuer
Checkliste

10 kleine Alltags-Abenteuer

Der Alltag ist ganz schön turbulent. Die Kinder gehen lange in die Schule, haben oft noch Hausaufgaben auf und gehen ihren Hobbies nach. Die Eltern arbeiten, kümmern sich um den Haushalt und erledigen den Wocheneinkauf. Manchmal kann das alles etwas viel sein. Was hilft? Kleine Fluchten und kleine Abenteuer, die den Alltag durchbrechen. Unternehmungen, an die man noch lange denkt. Hier ein paar Ideen, die ihr einfach mal ausprobieren könnt und die euch Impulse für eigene Abenteuer geben. Das Hamsterrad der Routine verlassen – all das tut wirklich gut!

allgemeine Beratung

Du bist dir noch immer unsicher und hast weitere Fragen? >>Dann stell uns deine Frage! Unser Expertenteam hilft dir gerne weiter.

Deine Spende – setze ein Zeichen!

ElternLeben.de ist gemeinnützig. Um eine werbefreie und weitestgehend kostenlose Plattform zu betreiben, bei der User nicht mit ihren Daten bezahlen, sammeln wir Spenden und verkaufen unsere Produkte so preiswert wie möglich. Alle Einnahmen werden für ElternLeben.de verwendet. Danke für deine Unterstützung!

Mit deiner Spende hast du die Möglichkeit, Familien online zu unterstützen. Du hilfst uns, die kostenlosen Angebote für Eltern und ihre Kinder auf ElternLeben.de stetig zu erweitern und die hohe Qualität zu sichern. Deine Spende zählt!

2 Euro spenden 5 Euro spenden 10 Euro spenden