Baby wird mit Löffel gefüttert und ist sehr skeptisch

Beikostberatung

Hast du eine Frage Rund ums Thema Beikost und Ernährung?
Unsere Experten beraten dich schnell, unkompliziert und professionell.

Oder hier einloggen wenn du schon Mitglied bist

Erfahrungen & Bewertungen zu ElternLeben.de

Online-Ernährungsberatung: Wie Funktioniert es?

2.

Stell uns deine Frage!

3.

Innerhalb von 24 Stunden
bekommst du per E-Mail
deine persönliche Antwort

4.

Mit deiner Registrierung kannst du noch alle unsere Inhalte und Funktionen entdecken!

Warum eine Beikostberatung?

Onlineberatung Elternberatung Icon

Wenn es mit dem Essen nicht klappen will, bist du bei uns richtig. Du hast eine der folgenden Fragen: Dein Kind soll nach dem Stillen gesund ernährt werden? Dein Kind isst nicht richtig, obwohl du dir alle Mühe gibst? Jede Mahlzeit wird zum Machtkampf, weil dein Kind einfach nicht richtig isst? Dein Kind will einfach kein Gemüse, sondern am liebsten nur Nudeln mit Soße oder Süßes? Du weißt schon nicht mehr was du kochen sollst? Dein Kind hat eine Nahrungsmittelallergie? Dein Kind hat Übergewicht? Deine Tochter hungert sich krank? Lass dich von unserer erfahrenen Ernährungsexpertin individuell, persönlich und mit bestem Datenschutz beraten. Stell uns einfach deine Frage. Wir sind gerne für dich da!

Wer antwortet?

Renate Lieberknecht

ist Ernährungs-Expertin. Die Diplom-Ökotrophologin arbeitet seit über 20 Jahren als Ernährungsberaterin. Dabei hat sie sich auf die Ernährung von Babys, Kindern und Jugendlichen spezialisiert. Sie ist Mutter zweier erwachsener Kinder und engagiert sich bereits seit deren Kindertagen in Ernährungsprojekten.

Infos zur Redaktion

Das Online-Beratungsteam

Hast du Fragen zu anderen Themen? Die ElternLeben-Berater schöpfen aus einem großen Erfahrungsschatz - und wenn sie dir selbst einmal nicht weiterhelfen können, dann leiten sie dich direkt an den richtigen Ansprechpartner weiter. Das Team.

Was Eltern über die Online-Beratung sagen

WARUM IST DIE ONLINE-BERATUNG AUF ELTERNLEBEN KOSTENLOS? UND WIE IST ES MÖGLICH?

Es ist uns wichtig, allen Müttern und Vätern Zugang zu unseren Experten zu ermöglichen. Innerhalb von 24 Std. (Wochenende 48 Std.) bekommen Eltern einen Rat von unseren Experten. Niemand muss sich alleingelassen fühlen.

Die ONLINE-BERATUNG ist werbefrei, datengeschützt und ausschließlich durch Spenden finanziert. Daher freuen wir uns über kleine und natürlich auch große Spenden.

Eltern fragen - Experten antworten

Meine Kleine will immer nur
Nudeln mit Soße. Aber das
geht doch auf die Dauer nicht.
Was kann ich ihr anbieten?
Rieke, Mama von Sabrina,
2 Jahre

Mein Sohn hasst Gemüse.
Jedes Essen wird zum
Machtkampf, egal was ich
koche. Habt ihr einen Tipp für mich?
Felix, Papa von Nico,
6 Jahre

Meine Tochter isst nicht mehr
richtig seit sie in der Pubertät
ist.Ich habe Angst, dass sie
eine Ess-Störung entwickelt. Was kann ich tun?
Maria, Mutter von Lisa,
13 Jahre

Das steckt hinter ElternLeben.de

wellcome gGmbH

ElternLeben.de ist ein Angebot der wellcome gGmbH, die 2002 von Rose Volz-Schmidt in Hamburg gegründet wurde. Mit 250 wellcome-Teams, die praktische Hilfe für Familien nach der Geburt organisieren, verfügt wellcome über langjährige Erfahrung und über ein breites Netzwerk mit und für Familien.

Experten und Partnerorganisationen

Das einzigartige wellcome-Netzwerk von Experten & Organisationen stellen wir euch auf ElternLeben.de zur Verfügung. Erfahrene Experten und engagierte Organisationen beraten euch zu unterschiedlichsten Themen und unterstützen euch auch direkt vor Ort in eurer Stadt oder Region.

Die Eltern - um euch geht es!

Die Mütter und Väter, die sich hier informieren und vernetzen, sind das Herzstück des Portals. Mehrlingseltern, Väter, Alleinerziehende, Pubertätsgestresste - teilt eure Erfahrungen und findet Freunde in ähnlicher Lebenssituation.

ElternLeben.de

Impressum

ElternLeben.de ist ein Angebot der

wellcome gGmbH
Hoheluftchaussee 95
20253 Hamburg

Über wellcome

Als bundesweit agierendes Sozialunternehmen entwickelt wellcome Angebote für Familien und möchte Eltern damit ermutigen, sich auf das Abenteuer Familie einzulassen.

Mehr über wellcome