Dein Kind hat Schulprobleme? Was tun?

Frag unsere Expert*innen! Sie beraten dich kostelos, professionell und vertraulich.

Stell uns deine Frage!

Kostenlose E-Mail-Beratung: Wie funktioniert es?

1.

Stelle deine Frage über das Online-Formular.

Wir brauchen nur deinen Namen und deine E-Mailadresse, damit wir deine Frage beantworten können.

2.

Schaue in dein E-Mail-Postfach.

Klicke auf den Link in der E-Mail, die du von uns erhalten hast,
um deine E-Mail-Adresse zu bestätigen.

Checke deinen Spamordner, falls du keine Mail erhalten hast.

3.

Warte auf deine Antwort.

Innerhalb von 36 Std./48 Std. (am Wochenende/Feiertagen) bekommst du per E-Mail deine persönliche Antwort von einer qualifizierten Person aus unserem Expert*innenteam.

Was tun, wenn dein Kind Schulprobleme hat?

Mit der Einschulung beginnt für Eltern und Kinder eine neue Phase mit sehr vielen neuen Herausforderungen: Hausaufgaben, Klassenarbeiten, neue Freunde, sicherer Schulweg, Umgang mit schwierigen Lehrern. Die eigene Schulzeit liegt lang zurück und ist vielleicht nicht nur in bester Erinnerung. Da tut es gut, vom Wissen und der Erfahrung anderer zu profitieren. Soll ich mich als Elternvertreter engagieren? Wann ist die beste Zeit für Hausaufgaben? Braucht mein Kind schon jetzt Nachhilfe? Was mache ich, wenn mein Kind jeden Tag nach der Schule so aggresiv ist? Wie wichtig sind Noten? Unser Expertenteam beantwortet deine Fragen  je nach Bedarf aus der Sicht der Lehrer und aus der Eltern-Perspektive. Wir antworten persönlich und mit bestem Datenschutz. Zögere nicht, stell uns deine Frage!

Diese Expertinnen antworten

Malena Böse, Online-Beratung & Autorin

ist Expertin zu den Themen Grundschulzeit und Lernen. Seit 2009 arbeitet sie in einer Grundschule, die integrativ bzw. inklusiv arbeitet. Als Klassenlehrerin ist ihr neben der abwechslungsreichen und herausfordernden Arbeit mit den Kindern eine gute Kooperation mit den Eltern wichtig.

Dr. Martina Stotz
Dr. Martina Stotz, Fachliche Leitung & Online-Beratung

leitet die Online-Beratung von ElternLeben.de. Sie arbeitete 5 Jahre in der Forschung im Bereich der Entwicklungspsychologie am Lehrstuhl für Pädagogik und Pädagogik. Außerdem hat sie 7 Jahre Erfahrung als Grundschullehrerin und Schulberaterin in der Grund- und Mittelschule, sowie als musikalische Früherzieherin in der Krippe und KiTa.

Sie arbeitet als Erziehungs- Familien- und Paarberaterin in München und auch online.

Was Eltern über die Online-Beratung sagen

Wie ist es möglich, dass die Online-Beratung kostenlos ist?

Es ist uns wichtig, allen Müttern und Vätern Zugang zu unserer Unterstützung zu ermöglichen. Innerhalb von 36 Std. (Wochenende/Feiertage 48 Std.) bekommen Eltern eine kompetente Beratung per E-Mail.
Wir sind bei allen Sorgen und Anliegen in jeder Elternphase für dich da.

Die ONLINE-BERATUNG ist werbefrei, datengeschützt und ausschließlich durch Spenden finanziert. Daher freuen wir uns über kleine und natürlich auch große Spenden.

Das könnte dich auch interessieren