Kostenlose E-Mail-Beratung: Wie funktioniert es?

1.

Stelle deine Frage über das Online-Formular.

Wir brauchen nur deinen Namen und deine E-Mailadresse, damit wir deine Frage beantworten können. Datenschutzinformation

2.

Schaue in dein E-Mail-Postfach.

Klicke auf den Link in der E-Mail, die du von uns erhalten hast,
um deine E-Mail-Adresse zu bestätigen.

Checke deinen Spamordner, falls du keine Mail erhalten hast.

3.

Warte auf deine Antwort.

Innerhalb von 36 Std./48 Std. (am Wochenende/Feiertagen) bekommst du per E-Mail deine persönliche Antwort von einer qualifizierten Person aus unserem Expert*innenteam.

Warum eine Stillberatung?

Du bist verunsichert, wie oft du dein Baby stillen sollst? Manche sagen, feste Zeiten seien das Beste, andere raten unbedingt zu Stillen nach Bedarf – und du willst es doch nur richtigmachen? Oder du hast stark schmerzende Brustwarzen oder mit einem Milchstau zu kämpfen? Vielen Müttern geht es genau wie dir. Du möchtest nur das Beste für dein Baby: es soll satt werden und gesund ins Leben starten. Aber manchmal ist es schwierig, die Signale des Babys richtig zu deuten: Hat es schon wieder Hunger? Oder weint es aus einem anderen Grund? Oder dein Körper macht nicht richtig mit und das Stillen wird zur Qual. Manchmal gibt es einfache Tipps, die dir sofort helfen, manchmal ist es sinnvoll, den Kinderarzt um Rat zu fragen. Lies die häufigste Fragen zum Thema Stillen oder lass dich von unserem Expertenteam beraten: individuell und persönlich und mit bestem Datenschutz. Quäle dich nicht alleine mit deinen Sorgen, sondern stell uns deine Frage. Wir sind gerne für dich da!

Diese Expertinnen antworten

Inken Harring-Andresen
Inken Harring-Andresen, Online-Beratung & Autorin

ist freiberufliche Hebamme und Familienhebamme und berät (werdende) Mütter. Die Mutter von zwei Töchtern ist außerdem in der Elternberatung und als Kursleiterin (Babymassage und DELFI©) tätig.

Karin Hackbarth, Online-Beratung

ist Hebamme (seit 1996, davon 15 Jahre auch in einer Klinik). Ihre Schwerpunkte sind Geburtsvorbereitung, Rückbildungsgymnastik sowie Wochenbettbetreuung. Außerdem ist sie Expertin für Babyschlaf.

Was Eltern über die Online-Beratung sagen

Wie ist es möglich, dass die Online-Beratung kostenlos ist?

Es ist uns wichtig, allen Müttern und Vätern Zugang zu unserer Unterstützung zu ermöglichen. Innerhalb von 36 Std. (Wochenende/Feiertage 48 Std.) bekommen Eltern eine kompetente Beratung per E-Mail.
Wir sind bei allen Sorgen und Anliegen in jeder Elternphase für dich da.

Die ONLINE-BERATUNG ist werbefrei, datengeschützt und ausschließlich durch Spenden finanziert. Daher freuen wir uns über kleine und natürlich auch große Spenden.