Eltern leben
  1. Home
  2. Elternwissen
  3. KiTa-Kind
  4. Gesundheit und Ernährung
  5. 10 Tipps für heikle Esser
Tipp

10 Tipps für heikle Esser

Mag ich nicht! Einige Eltern kennen das nur zu gut, denn sie haben reichlich wählerischen Nachwuchs. Experten geben meist Entwarnung – auch wenn Kinder wenig essen und bestimmte Lebensmittel bevorzugen, sind sie meist nicht mangelernährt. Wer unsicher ist, sollte eine Woche lang ein genaues Ernährungsprotokoll führen. Oft stellt sich dann heraus, dass die Kinder doch vieles zu sich nehmen, etwa Milch oder Saft, die ja auch bestimmte Vitamine liefern. Wirkt dein Kind sehr schlank oder blass, solltest du im Zweifel auf jeden Fall den Kinderarzt oder eine Ernährungsberatungsstelle um Rat bitten.

Premium Inhalt

Werde jetzt PREMIUM‑Mitglied
und lies weiter

ElternLeben.de ist ein Angebot von wellcome, einer gemeinnützigen Organisation, die seit vielen Jahren Familien mit praktischer Hilfe nach der Geburt unterstützt.

Mit einer Premium-Mitgliedschaft für nur 1,66€ pro Monat

  • erhältst du Zugang zu allen Premium-Inhalten
  • kannst du LIVE mit unseren BeraterInnen chatten
  • unterstützt du unsere soziale Mission!
Bitte wähle hier das gewünschte Zahlungsintervall aus

Sollte eine PREMIUM Mitgliedschaft für dich zu teuer sein, schreibe an info@elternleben.de. Wir gewähren soziale Ermäßigungen.