Eltern leben
  1. Home
  2. Elternwissen
  3. Kleinkind
  4. Partnerschaft und Elternrolle
  5. Erziehung – verschiedene Vorstellungen – Dr. Martina Stotz
Video-Blog, Video-Tutorial
Format: Video – Filmklappe
Video

Erziehung – verschiedene Vorstellungen – Dr. Martina Stotz

Dr. Martina Stotz erzählt in diesem Impuls-Video was Paare tun können, wenn sie unterschiedliche Erziehungsvorstellungen haben. Versucht in Gesprächen herauszufinden, welche Werte ihr habt. Stellt euch die Frage: Was ist uns wichtig? Sind Werte klar definiert, können Kinder gut verstehen, wenn Eltern nicht immer gleich reagieren. Lies auch unseren Artikel Erziehung – Pädagogische Ansätze zur Kindererziehung

ElternLeben Expertin – Dr. Martina Stotz

Martina Stotz ist auf ElternLeben.de die Expertin rund um schulische Probleme und familiäre Herausforderungen und berät zu diesen Themen in unserer Online-Beratung. Darüber hinaus schreibt sie Inhalte für unseren Wissensbereich. Sie ist Doktorin der Familienpsychologie und Expertin bei allen Geschwister- sowie Partnerschaftsthemen.

Im Bereich der Schulpsychologie berät sie bei ADHS/ADS, Schul- und Prüfungsangst, Konzentrations- und Motivationsproblemen, LRS und Verhaltensauffälligkeiten. Sie hält Erziehungskurse und Vorträge für Eltern sowie Fortbildungen für Pädagogen in München (Thema: „Achtsame Kommunikation mit Kindern“). Auf ihrem Blog „Mein Erziehungsratgeber“, Instagram und YouTube berichtet sie zu ihren Herzensthemen und bietet telefonische Einzelberatung an.

allgemeine Beratung

Du bist dir noch immer unsicher und hast weitere Fragen? >>Dann stell uns deine Frage! Unser Expertenteam hilft dir gerne weiter.

Liebevoll Grenzen setzen Handbuch

Empfehlung aus dem SHOP VON ElternLeben.de

LiebeVOLL Grenzen setzen

„Ich will aber“ Was der eigene Wille für ein Kind bedeutet und welchen Herausforderungen sich Eltern in dieser Entwicklungsphase oft stellen müssen, beantwortet dieses PDF-HANDBUCH und steht euch als zuverlässiger Begleiter zur Seite.

Autorin – Dr. Martina Stotz

Dieser Artikel wurde von >>Dr. Martina Stotz verfasst.
Klicke >>hier, um mehr über unser Redaktions-Team zu erfahren.