Eltern leben
  1. Home
  2. Elternwissen
  3. Schulkind
  4. Erziehung und Bildung
  5. Mein Kind hat Schulprobleme - was kann ich tun?!
Artikel

Mein Kind hat Schulprobleme - was kann ich tun?!

Dein Kind ging eigentlich immer gerne in die Schule, doch seit einiger Zeit berichtet es immer häufiger von Konflikten mit MitschülerInnen und LehrerInnen und wirkt unzufrieden. Auch von Freunden hörst du, dass dein Kind sich oft nicht an Regeln hält. Nun hat dich die KlassenlehrerIn auch auf das Verhalten deines Kindes angesprochen. Häufig liegen die Probleme im Sozialverhalten. Sie können im Bereich der Disziplin, wie z.B. dem Akzeptieren und Einhalten von Regeln, als auch dem Respekt vor Erwachsenen oder aber im sozialen Miteinander mit MitschülerInnen auftreten. 
Wir wollen dir hier einige Möglichkeiten und Anregungen zur Problemlösung aufzeigen.

Premium Inhalt

Werde jetzt PREMIUM‑Mitglied
und lies weiter

ElternLeben.de ist ein Angebot von wellcome, einer gemeinnützigen Organisation, die seit vielen Jahren Familien mit praktischer Hilfe nach der Geburt unterstützt.

Mit einer Premium-Mitgliedschaft für nur 1,66€ pro Monat

  • erhältst du Zugang zu allen Premium-Inhalten
  • kannst du LIVE mit unseren BeraterInnen chatten
  • unterstützt du unsere soziale Mission!
Bitte wähle hier das gewünschte Zahlungsintervall aus

Sollte eine PREMIUM Mitgliedschaft für dich zu teuer sein, schreibe an info@elternleben.de. Wir gewähren soziale Ermäßigungen.