Eltern leben
  1. Home
  2. Elternwissen
  3. Kleinkind
  4. Erziehung und Bildung
  5. Streit auf dem Spielplatz
Artikel

Streit auf dem Spielplatz

Montagnachmittag, die Sonne scheint. Eigentlich ein wunderschöner Tag, um sich am Spielplatz mit den anderen Müttern aus der Spielgruppe zu treffen. Sabine denkt kurz nach, entscheidet sich dann aber doch für den heimischen Balkon. Dort spielt ihr Sohn Nico im kleinen Sandkasten. Ihm ist sichtlich langweilig und er quengelt. Sabine seufzt. Gerne hätte sie mit ihrem fast zweijährigen Sohn ihre Freundinnen und deren Kinder getroffen. Aber zurzeit ist das gar nicht so einfach. Nico verhält sich ziemlich rabiat. Er schubst die anderen Kinder im Sandkasten, nimmt ihnen die Schaufel weg und bewirft sie auch mal mit Sand.

Premium Inhalt

Werde jetzt PREMIUM‑Mitglied
und lies weiter

ElternLeben.de ist ein Angebot von wellcome, einer gemeinnützigen Organisation, die seit vielen Jahren Familien mit praktischer Hilfe nach der Geburt unterstützt.

Mit einer Premium-Mitgliedschaft für nur 1,66€ pro Monat

  • erhältst du Zugang zu allen Premium-Inhalten
  • kannst du LIVE mit unseren BeraterInnen chatten
  • unterstützt du unsere soziale Mission!
Bitte wähle hier das gewünschte Zahlungsintervall aus

Sollte eine PREMIUM Mitgliedschaft für dich zu teuer sein, schreibe an info@elternleben.de. Wir gewähren soziale Ermäßigungen.