Eltern leben
  1. Home
  2. Elternwissen
  3. Schwangerschaft
  4. Job und Organisation
  5. Das muss in den Klinikkoffer
Mutter packt ihren Klinikkoffer
Format: Checkliste – Aktenschublade
Checkliste

Das muss in den Klinikkoffer

Damit es kurz vor knapp nicht hektisch wird, sollten werdende Eltern schon frühzeitig eine Tasche packen, die alles enthält, was sie für den Krankenhausaufenthalt benötigen. Von wichtigen Unterlagen bis hin zu bequemer Kleidung: Mit der richtigen Vorbereitung lässt sich die Zeit im Krankenhaus angenehm gestalten. Wir haben euch eine Checkliste für die Klinikkoffer von Mama und Papa erstellt.

Packliste für den Klinikkoffer zum Download

Klicke >> Hier << um die Packliste für den Klinikkoffer als PDF herunterzuladen.

allgemeine Beratung

Du bist dir noch immer unsicher und hast weitere Fragen? >>Dann stell uns deine Frage! Unser Expertenteam hilft dir gerne weiter.

Schwangere und Partner meditieren mit Hebamme.

Empfehlung aus dem SHOP VON ElternLeben.de

online-geburtsvorbereitung – bindungsorientiert mit nata me

NATA ME ist ein neues Konzept für Geburtsvorbereitung, um die vorgeburtliche Bindung zwischen Baby und Mutter zu stärken. Durch vielfältige, wunderbare Entspannungsübungen, werden Körper, Geist und Seele tiefer verbunden und kräftigen Mutter und Baby für die Geburt – freue dich auf intensive Erlebnisse mit deinem Baby noch vor der Geburt!